Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
Es soll Menschen geben die beim Hundepaddelkurs an Land gekentert sind
Und beim einsteigen und beim aussteigen
Äh der Mann war Schuld! Ich finde so ein Boot tatsächlich sehr kippelig und wehe der Hund bewegt sich. Auf dem Wasser den Hund wieder ins Boot holen unmöglich.
Angeblich waren das die super anfängertauglichen Kanadier, aber so ganz überzeugt hat mich das nicht.
Hast du eine Idee was Baldur stört?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hast du eine Idee was Baldur stört?
Meine persönliche Hypothese ist, dass Kodas Unsicherheit ihn unsicher hat werden lassen und dann der Kontrollverlust mit den beiden Booten dazu den Hütetrieb getriggert hat. Der Ärger und Stress hat das dann verschlimmert.
Beim letzten Versuch ihn mitzunehmen hat er mich so stark bekämpft, dass ich ihn dann bei meinem Vater lassen musste. Also da ging wirklich gar nichts mehr.
Deswegen, es ist jetzt einige Zeit vergangen und ich brauche einen ruhigen Ort, wo wir mal ungestört in aller Ruhe üben können. Entweder hilft das oder ich lasse es... Wie ich vieles lassen muss, seit Baldur hier eingezogen ist... Schafft sein Hirn einfach nicht. -
Ich würde ja gerne sagen, stelle dich ähnlich ungeschickt an wie ich und dann kriegst du stoische Hunde die stumpf von Gummikrokodil bis Tretrutsche alles fahren und es als guten Tag verbuchen wenn sie nicht unfreiwillig baden mussten, aber ich befürchte meine Hunde waren trotz und nicht wegen meiner Wasserkünste so nett.
Jetzt zurück zum Ernst. Schwimmt er gern? Planschen mit robuster Luftmatratze ist ganz anders und vielleicht ein neuer erster Schritt zu gemeinsam aufs Wasser. Manchmal muss man ja um die Ecke denken.
-
Dafür gibt es ja zum Glück verschiedene Boote. Ich finde tatsächlich die Entscheidungswege immer spannend.
Aussteigen ist hier nur mit Erlaubnis drin.
Du denkst an kleine Jagdhunde die einfach das Boot gewechselt haben? Dass hat er noch nie gemacht..
-
Ich würde ja gerne sagen, stelle dich ähnlich ungeschickt an wie ich und dann kriegst du stoische Hunde die stumpf von Gummikrokodil bis Tretrutsche alles fahren und es als guten Tag verbuchen wenn sie nicht unfreiwillig baden mussten, aber ich befürchte meine Hunde waren trotz und nicht wegen meiner Wasserkünste so nett.
Jetzt zurück zum Ernst. Schwimmt er gern? Planschen mit robuster Luftmatratze ist ganz anders und vielleicht ein neuer erster Schritt zu gemeinsam aufs Wasser. Manchmal muss man ja um die Ecke denken.
Baldur verbucht alles als guten Tag wo er ins Wasser durfte.
Wie gesagt, ich werde mir mal eine ruhige Ecke suchen. Ich denke, dass er mit mir alleine fährt kriegen wir wieder hin wenn wir das mit Ruhe angehen. Die Frage ist eher was passiert, wenn wir jemals andere Paddler mit anderen Booten treffen...
Er ist ja schon mitgefahren... solange mein Ex außer Sicht war.
433412e17fc1c38c81bb.jpg -
-
Also meine Pläne für den Maiurlaub ändern sich im Moment gefühlt täglich. Im Moment steht der Gedanke hoch im Kurs, alles andere über Bord zu werfen und die Moldau zu paddeln.
-
Aber nur wenn du dann auch das Moldaulied in Dauerschleife laufen lässt.
-
Aber nur wenn du dann auch das Moldaulied in Dauerschleife laufen lässt.
Ich bereue die Frage jetzt schon:
Muss man das kennen? 🫣
-
Ein Klassiker. Bei uns wars Schulstoff.
[Externes Medium: https://youtu.be/Mt2ZEE3CY5A?si=nX851Lxq2DjpFt_l] -
Ich war jetzt auf einen schlimmen Schlager eingestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!