Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
Weil das Wasser so schnell fließt ganz wilder Fluss das
Mich wundert es ja selbst das ich so gern paddel, weil ähm Wasser ist schon sehr wild. Wird aber besser, früher nur mit Leihkanu war das immer so aufwändig und eher Event als Routine.
Der wahre Grund für's SUP mal eben schnell mit dem Rad zum Wasser und ein, zwei Stündchen paddeln geht und es passt auch in jedes Auto. Seitdem tue ich das doch recht häufig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ah nee, verdammt. Es war die Weser. Ich verwechsle die beiden Flüsse immer. Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung vorbringen, dass ich die beiden Flüsse im gleichen Urlaub gepaddelt bin. Die Weser hat wirklich etwas mehr Strömung aber 48km ziehen sich da trotzdem.
Die Werra war die mit dem hohen Salzgehalt.
Ja, Kanu ist mehr Aufwand als SUP, das stimmt. Mit meinen Hein Blöds will ich aber nicht aufs SUP. Ich fahre halt einfach gerne Mehrtagestouren. Das hat für mich einen ganz besonderen Reiz. Und abends ein schönes Lagerfeuer.
Ich glaube, ohne Hunde wäre ich empfänglich für Kajak und Wildwasser.
-
Ich habe das Wochenende länger frei und hatte eigentlich geplant eine Tour auf dem Tagliamento zu machen.
Oder auf der Piave. Oder dem Po.
Die Sile will ich machen wenn Freunde in Jesolo sind, also an der Mündung und mich dort einsammeln können.
Damit sind wir auch bei meinem Problem mit der Planung. Ich habe keine Strecke gefunden, bei der ich zuverlässig Sonntags mit Öffis zurück zum Start kommen würde.
Ich habe so eine Aktion jetzt auf den Sommer verschoben, wo es nicht schlimm ist, wenn ich einen Tag länger brauche.
Wie regelt ihr das, also wie kommt ihr wieder vom Zielort weg?
-
Ja, das schränkt die Auswahl von Flussetappen immer wieder ein...
Früher bin ich mit dem Gerödel und den Hunden echt noch öffentlich gefahren. So leidensfähig bin ich inzwischen nicht mehr.
Jetzt für Tschechien wäre der Plan das Auto in Prag auf einen bewachten Parkplatz zu stellen, vorher das Gerümpel in Vyssi Brod auf nem CP abzuladen und dann mit den tschechischen Rumpelbahnen zurückzufahren. Am Zielort fliegt das Gerödel ins Auto und es geht nach Hause.
Der Plan ist allerdings sportlich, weil das halt (je nachdem wo in Prag) 260-280km sind und ich ja auch mal wieder arbeiten muss.
Wir arbeiten gerade an einer Exit-Strategie.
-
Ich glaube, ohne Hunde wäre ich empfänglich für Kajak und Wildwasser.
Jaaaa, das steht auf meiner bucket list. Mit 77 dann!
Ich hab extra auf etwas Bootslänge verzichtet zugunsten des Gewichts, bisher hab ich das dann mit den Öffentlichen zurückgeschleppt.
-
-
Ich fahre ein Sup, es scheitert weniger am Gepäck, als an der Existenz von Öffis Sonntags im italienischen Niemandsland.
-
Ich hab extra auf etwas Bootslänge verzichtet zugunsten des Gewichts, bisher hab ich das dann mit den Öffentlichen zurückgeschleppt.
Was hast du denn für ein Boot?
Und falls es nochmal für jemanden interessant werden sollte, die Moldau fließt nach Budweis doch weiter.
-
Was hast du denn für ein Boot?
Von Zelgear, das Spark 370
-
Ich fahre ein Sup, es scheitert weniger am Gepäck, als an der Existenz von Öffis Sonntags im italienischen Niemandsland.
Und wenn du dein Auto vorher schon dort abstellst und dann öffentlich zurückfährst und die Tour startest?
-
Dass ist bei Flusstouren wirklich, wirklich doof. Ich glaub da gibts immer nur individuelle Individuallösungen.
Auf der Werra hatte ich es letztes Jahr so gelöst, dass ich morgens losgepaddelt bin, nicht ewig weit, 15km ca, dann Kanu am Ufer verzurrt und mit Hunden zurück zum Auto und mit Auto dann wieder zum Kanu. Nächsten Morgen neue Runde. Dass ging da super weil parallel ein Wanderweg geht. Überall ist dass aber nicht mgl oder auch nicht schön.
Ich liebäugel ja auch sehr damit die Havel mal ab Quelle bis Potsdam zu fahren. Da müsste ich dann auch irgendwie mit Öffis bis nach Mecklenburg zurück um das Auto einzusammeln. Ich weiss noch nicht ob ich dass will und wo lass ich das Kanu derweil? Mal paar Stunden irgendwie festbinden ok aber 1,2 Tage.. ich muss mal Karten studieren.. Vielleicht auch nur ab Havelberg oder so, dass fährt sich besser oder mmhh.. 3Tage paddeln, zurück mit Bahn, Auto nachholen, 3Tage paddeln .. zurück .. dass könnte auch Lösung sein. Es ist auf jeden Fall extra Planungsaufwand.
tassut du hast kein Festboot oder doch? Ich weiß nicht ob ich mit knapp 4m Kanu in die Bahn darf. Vor allem, wie komm ich die Bahnhofstreppen runter?
Vriff also tageslichttauglich kann ich schon planen aber wir hätten diesen grandiosen Sonnenuntergang verpasst und hätten dazu nicht O Sole Mio gesungen und dass wird uns doch immer in Erinnerung bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!