Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
tassut du hast kein Festboot oder doch?
Ich hab kein Festboot und keinen Flamingo. Etwas fehlt in meinem Leben.
Vor allem, wie komm ich die Bahnhofstreppen runter?
Man muss nur noch die Landung perfektionieren:
[Externes Medium: https://youtu.be/uH124Gj-a4M?si=4lbcvDiKexAckOj7&t=10] -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* Dort wird jeder fündig!
-
-
Beim Tagliamento ist zB nicht klar wie weit man wirklich fahren kann, das Ziel ist also nicht kalkulierbar.
Dazu ist Donnerstag Feiertag und es fahren ähnlich viele Öffis wie am Sonntag.
Also wäre ich den Donnerstag mit Bus und Bahn beschäftigt und im blödesten Fall, wenn ich das Ziel nicht erreiche, den Sonntag auch.
Da gehe ich lieber wandern und plane sowas mit mehr Zeit.
Beim Tagliamento könnte es zB auch Sinn machen das Auto nach Udine zu stellen, mit Öffis zu Start fahren und vom Ziel zurück nach Udine.
Oder so.
-
Herrlich.. mitsamt Hunden und Flamingo hintendran, so die Bahnhofstreppen runter und schwupps direkt in den Zug. Dass wäre es.. Bootsrutschen waren gestern...
schau mal, hier gibt es eine Dolores sogar mit Beleuchtung..
Den Flamingo musst du auch nicht entlüften für die Bahnreise, einfach übern Kopf und stolz auf der Hüfte tragen.
-
Seht ihr den Link? Ich irgendwie nicht..
Also so schaut es aus. Ich muss Dolores wohl mit Glitzerspray einsprühen, dass sie sich nicht von gestern fühlt..
-
[Externes Medium: https://youtu.be/TftD7tBpLXg?feature=shared]
Ich bin mal gespannt, wie viele von den Bootsgassen ich überhaupt mit offenem Boot und mit den Hunden fahren kann.
-
-
Seht ihr den Link? Ich irgendwie nicht..
Den ersten Versuch nicht, aber ich hab sofort gegoogelt. Eine leuchtende Dolores, das ist natürlich ein Argument...
Shalea Jetzt will ich auch die Moldau paddeln.
-
[Externes Medium: https://youtu.be/TftD7tBpLXg?feature=shared]
Ich bin mal gespannt, wie viele von den Bootsgassen ich überhaupt mit offenem Boot und mit den Hunden fahren kann.
Dass sieht bis auf 2 bis 3 recht machbar aus. Die sind recht human. In Frankreich, auf der Ardeche gehts wesentlich kürzer und steiler runter, dass war mit mit Hunden etwas zu heiß. Kann man die Wehre zur Not umtragen und hättest du Begleitung die helfen kann?
tassut ich hab Ende September Urlaub...
-
tassut ich hab Ende September Urlaub...
Schön wärs! Wir haben immer zweimal im Jahr Urlaub, gut einen Monat im Sommer und nochmal eine Woche im Frühjahr. Dieses Jahr geht der Sommerurlaub von Mitte Juni bis kurz vor Ende Juli, so ab Anfang/Mitte Juli erwarte ich Lillis nächste Läufigkeit. Während der Spielzeit gibt es zwar auch immer freie Tage, aber viele davon sind sozusagen in Bereitschaft, da kann ich zumindest nicht weit wegfahren. Irgendwas Schönes zum Paddeln werd ich aber sicher finden dieses Jahr!
-
Mein Boot ist klein, leicht und offen. Wie risikofreudig ich bin, entscheide ich dann nach Besichtigung. Es kommt ja doch auf vieles an. Und die Gassen sind halt sehr lang. Ich bin schon bei kürzeren Gassen unten ohne Hund angekommen.
Aber ja, wir fahren zu zweit. Alleine wäre mir das zu unsicher. Das sollte man alles umtragen können.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!