Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
Ich Glückspilz lege morgen spontan einen Kajaktag ein - wir werden ganz gemütlich ein Stück Elbe entlangschippern. Jetzt wird gepackt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sehr schön, ich kam gestern von vier Tagen auf der Naab zurück. Die Elbe wollte ich schon lange mal paddeln.
-
Die kleine Hasi mit Moro möchte gerne adoptiert werden
-
Die kleine Hasi mit Moro möchte gerne adoptiert werden
Hier ist noch Platz.
Aber schau dir vorher nochmal das Moldau-Video an, damit klein Hasilein auch weiß, was es sich einbrockt.
-
Warum? Wir sind doch die, die immer kentern.
-
-
-
Shalea gibt es einen link zum Werbevideo?
Haha, na klar.
[Externes Medium: https://youtu.be/TftD7tBpLXg?feature=shared] -
Hier noch ein paar Fotos von 4 Tagen Wasserwandern auf der Naab.
Rein auf dem Wasser waren es 100km + Gehstrecken. 16 Wehre waren zu umtragen und zwei Baustellen, die ziemlich ätzend waren. Ansonsten habe ich noch nie so viele Angler auf einem Fluss gesehen... Das war wirklich Kanuslalom. Meistens hat es mit gegenseitiger Rücksichtnahme gut geklappt, aber für einzelne ist Rücksichtnahme halt eine Einbahnstraße. Da sitzt man mit min. 7 Angeln 20m vor dem Bootsausstieg am Wehr und regt sich anschließend auf, wenn Paddler über die Schüren fahren. Ich sag mal so, 6 von ca. 7 haben wir mitgenommen.
Die Naab ist gut ausgebaut und beschildert. Ein Bootswagen empfiehlt sich aber unbedingt. Ohne wäre es schon sehr mühsam an manchen Stellen.
Paddeltechnisch war sehr wenig los, das kann aber an den Baustellen gelegen haben.
Oberwildenau - Perschen 22km
Perschen - Schwandorf 27km
(Außerplanmäßiges Nachtpaddeln mit Stirnlampe - muss man nicht haben...)
Schwandorf - Kallmünz 34km
Kallmünz - Regensburg 27km
-
-
Das Wetter war wirklich hervorragend.
Und das Nachtpaddeln hattest du doch nepolino dabei
Da musste ich in dem Moment auch daran denken.
Dieses Mal musste ich wenigstens nicht an der Schleuse Zelten.
Ja nee, die Brückenbauarbeiten haben uns min. 2,5h gekostet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!