Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte

• Es sind so schöne Bilder vom Fluss! Was für ein Pech, so viele Löcher gleich am Anfang plus Wolkenbruch. Ich drück ganz doll die Daumen, dass Ihr einfach eine richtig gute, restliche Zeit auf dem Wasser habt!

• Heute Abbruch wegen Gewitter. Ich komme definitiv nicht in Prag an. Wir hätten einen Wahsinnsschnitt gebraucht, um das zu schaffen. Das bekommen wir jetzt sicher nicht mehr hin, daher mal sehen wie weit ich hier überhaupt komme. Heute nach dem 2. Loch war ich schon kurz davor, abzubrechen, weil mein Boot mir für sowas einfach zu schade ist.

Das tut mir sehr leid. Besch.... Wetter, wenns sowieso schon schwierig ist von den Flussgegebenheiten her :(
    Wo übernachtet ihr eigentlich? Pensionen oder Zelt?

Ich habe mich so gefreut, deinen Reisebericht mitzulesen, weil ich die obere Moldau und die netten Städtchen dort sehr mag.
    Aber lieber abbrechen, bevor es an Sicherheit und Gesundheit geht.

• Wo übernachtet ihr eigentlich? Pensionen oder Zelt?

Wir übernachten im Zelt. Bis Budweis ist man da auf der Moldau sehr flexibel, da überall recht eng getaktet Infrastruktur vorhanden ist. Wir steigen ins Boot ohne genauen Plan, wo wir ankommen wollen. Das ist durchaus mal sehr angenehm. In Deutschland muss man auf den meisten Flüssen besser planen. In Tschechien kenne ich das auch von der Berounka und der Sazava genau so wie hier.

Es scheint als hätten wir das schlimmste Stück überstanden. Mal sehen, wie es morgen wird, aber bisher sind wir nicht weit gekommen....

Was für ein Pech, so viele Löcher gleich am Anfang plus Wolkenbruch

Ganz so viele wie Klebestellen sind es nicht. Ich habe manche angeriebenen Stellen nur vorsorglich geklebt.

• Die Fotos sind toll. Der Rest in 10 Jahren, wenn man vergessen hat wie doof es war und man bei einem, weißt du noch damals, ist.

• So schöne Fotos! Das sieht traumhaft aus. Ich drücke die Daumen, dass das Boot nichts mehr abbekommt. Aus Interesse, was hast du für ein Zelt?

• Aus Interesse, was hast du für ein Zelt?

Dabei? Das Vaude Mark UL 3P. Das kommt bei mir aber nur mit aufs Boot. Sonst ist mir das zu schwer.

Auf Trekkingtouren (und manchmal auch beim Bootfahren) habe ich das Vaude Hogan 2 SUL in Orange und für Bergübernachtungen das Vaude Hogan 1 SUL in dunkelgrün. Da ist aber echt ne Hundehütte. :winking_face_with_tongue:

Bei den Zelten bin ein großer Vaude-Fan, wie man unschwer erkennt. Mit dem orangen Hogan bin ich seit 11 Jahren unterwegs und es ist immernoch top.

• Sooo. Ich hab gerade fehlende Dinge bestellt, um auch fürs Flusswandern über mehrere Tage ausgerüstet zu sein. Der Urlaub kann kommen! :D

Neu auf meiner Paddelwunschliste: die Donau von Ingolstadt bis Passau. (Mal abgesehen von der Oberen Donau, da will ich auch gern hin.) Ich darf gar nicht auf die Uhr schauen - ich hab gerade mehrere Stunden vor google maps verbracht, hab mir mögliche Etappen angeschaut, die Staustufen und deren Bootsgassen oder Umtragemöglichkeiten, Campingplätze...

• Zwar bin ich schon mit Leih SUP auf dem Weg in den Hausfloßurlaub und habe gefühlt mal wieder meinen Kopf verloren, aber wer braucht schon eine Brille oder Kaffee, wenn er drei Paar Bootsschuhe haben kann. Aber mein SUP ist wieder heile und ich muss Decathlon loben, mein SUP war ein Auslaufmodell aus der Restekiste und ich habe ehrlich angegeben, dass ich es mit Gewalt kaputt gemacht habe.

2 1/2 Wochen später war es repariert, zu einem Preis nur knapp über Materialkosten, wenn ich es selbst gemacht hätte und weil sie kein Originalzubehör mehr vorrätig hatten, gab es gratis eine neue Finne dazu, weil ich ja Nichts dafür kann, dass sie die Halterung geändert haben. Und das war die Variante, Entschuldigung es ist Radsaison, die Werkstatt quillt über vor Arbeit und SUPs müssen weggeschickt werden und können nicht vor Ort gemacht werden.

5389-A7-EE-485-D-4-E4-C-8293-B290556-C3-D4-A hosted at ImgBB
    Bild 5389-A7-EE-485-D-4-E4-C-8293-B290556-C3-D4-A gespeichert in ImgBB
    ibb.co

130-DA556-BE16-4840-8-DE4-5-ECA4-A8-B8960 hosted at ImgBB
    Bild 130-DA556-BE16-4840-8-DE4-5-ECA4-A8-B8960 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!