Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte

• Danke Hektorine.

Wir haben uns auf einen Campingplatz geflüchtet und im Starkregen Zelte aufgebaut (was für ein Fest). Mich bekommt hier jetzt keiner mehr raus. :rolling_on_the_floor_laughing:

Weiterfahren werden wir heute nicht mehr. Wir sind beide keine reinen Schönwetterpaddler, aber wir haben die Nase voll vom Regen. Ich werde dann von hier aus mein Auto aus Prag holen und nach Hause fahren. Der nächste Bahnhof ist allerdings 2,5h Fußweg entfernt, das werde ich daher morgen angehen. Mein Tourenpartner hat noch über 1000km vor sich und wird die Tour fortsetzen. Ich hoffe, bis er von der Moldau in die Elbe paddelt, ist das Hochwasser durch.

Das Gewitter ist jetzt immerhin durch. Der Regen ist nur lästig, aber nicht gefährlich.

• Der Staudamm wurde heute schon geöffnet

Den meinst du, oder?

Ist mir schon bisserl peinlich, wenn ich gemütlich und trocken vom Sofa aus euren Weg verfolge. Echt schade dass das Wetter so besch... ist.
    Kommt ihr von dort überhaupt weg? Seid ihr samt Zelten und Hunden gerade am West- oder Ostufer?

Edit: Dein Posting gerade gelesen. :bindafür:

• Ist mir schon bisserl peinlich, wenn ich gemütlich und trocken vom Sofa aus euren Weg verfolge.

Ist doch schön, dass sich Leute für die Tour interessieren. =)

Geöffnet wurde auf jeden Fall die Talsperre Hněvkovice, aber vermutlich nicht nur die. Wir haben heute Morgen gefrühstückt als mein Tourenpartner plötzlich meinte "Guck mal, die Moldau hat Strömung! 😲". Hier ist ja alles vollkommen strömungsfrei, daher haben wir uns tatsächlich gewundert und dann sprach uns ein tschechischer Dauercamper an und erzählte uns, dass wegen dem vielen Regen der Staudamm geöffnet worden sei.

Die Hounds haben übrigens auch die Nase voll vom Müllsackpaddeln.

3041f0181955.jpg

• Wie machst du das mit Boot und Krempel? Wieviel musst du zurücktragen? Ich drücke die Daumen für eine wenigstens smoothe Heimfahrt.

Ich lasse alles hier und hole die Sachen mit dem Auto ab. Der Faltbootrucksack liegt im Auto. Aber selbst wenn ich den dabei hätte, 2,5h bekäme ich das Gerümpel plus Hunde nicht getragen und gemanagt.

Theoretisch habe ich das Faltboot aber genau dafür, um beim Paddeln unabhängig vom Auto zu sein. Das habe ich so auch schon auf vielen Touren praktiziert. Das Boot wiegt nur 14kg.

Dankeschön!

• Ich lasse alles hier und hole die Sachen mit dem Auto ab.

Ahja das macht natürlich Sinn.

Und auch wenn das Foto die etwas triefend nass betrübte Stimmung gut rüberbringt, ist es auch ein kleines bisschen süß, wie die zwei Hounds da mit ihren Regencapes sitzen.

• Vielleicht zur Abwechslung mal All-Inclusive Pauschalreise mit freiem Zugang zum Buffet und eigenem Liegestuhl am Pool im Warmen.

Dafür brauchen sie wirklich ein neues Frauchen. Ich überlege schon, wie ich sie als nächstes quäle. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Vielleicht zur Abwechslung mal All-Inclusive Pauschalreise mit freiem Zugang zum Buffet und eigenem Liegestuhl am Pool im Warmen.

Nach 3 Tagen Katastrophen an Bord hege ich den Wunsch nach einer Kreuzfahrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!