Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
Um an die Gabel zum Essen des Apfelmuses mit Eierkuchen zu kommen, hätte ich aufstehen müssen, ans Messer kam ich so dran..
Die restlichen Dinge erklärt lieber ein kleiner Jagdhund, der Spaß hatte während Gewitter los ging.
Genauso wie meine diversen Kratz und Schürfwunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin davon ausgegangen, dass es nicht gut steht um den Wasserstand, aber ich bekomme gerade nur das miese Wetter in Tschechien mit.
-
Ich bin davon ausgegangen, dass es nicht gut steht um den Wasserstand, aber ich bekomme gerade nur das miese Wetter in Tschechien mit.
Donau-Hochwasser darf man wirklich nicht unterschätzen. Dauerregen ist angesagt in Bayern bis Sonntag. Wasser kommt deswegen natürlich auch aus den Zuflüssen.
Unwetter im Alb-Donau-Kreis: Donau-Pegel steigtDie Feuerwehren der Region bereiten sich aktuell auf ein mögliches Hochwasser vor. Zudem sind die Böden nicht mehr aufnahmefähig. Das hat fatale Folgen.www.schwaebische.de -
4 Hunde, 2 Menschen und ein Boot sind im sicheren Hafen angekommen. Zusammenfassung: wenn man die Wahl hat zwischen lachen oder weinen … also wir hatten viel Spaß im Urlaub.
Warum ich allerdings für Obdachlos gehalten wurde ist mir fraglich
10-ACDD6-F-9-DCB-4-A04-82-BD-BE0-C61077549 hosted at ImgBBBild 10-ACDD6-F-9-DCB-4-A04-82-BD-BE0-C61077549 gespeichert in ImgBBibb.coSchließlich ist das doch minimalistisches Gepäck und die Tagesrucksäcke und der Proviant fehlen auch schon.
Ich biete übrigens gegen Kost und Logi Reiseleitung an. Angemessener Luxus für Jagdhunde ist inkl. für alles Andere wird keine Haftung übernommen.
-
4 Hunde, 2 Menschen und ein Boot sind im sicheren Hafen angekommen. Zusammenfassung: wenn man die Wahl hat zwischen lachen oder weinen … also wir hatten viel Spaß im Urlaub.
Schließlich ist das doch minimalistisches Gepäck und die Tagesrucksäcke und der Proviant fehlen auch schon.
Ich biete übrigens gegen Kost und Logi Reiseleitung an. Angemessener Luxus für Jagdhunde ist inkl. für alles Andere wird keine Haftung übernommen.
Ok es war gelogen, wir haben Gepäck vergessen und kehren nochmal zurück.
War jetzt auch zu langweilig.
-
-
Schließlich ist das doch minimalistisches Gepäck und die Tagesrucksäcke und der Proviant fehlen auch schon.
Ok es war gelogen, wir haben Gepäck vergessen und kehren nochmal zurück.
War jetzt auch zu langweilig.
Da es die passende Reaktion darauf nicht gibt, eben so: 🙈
-
Der Bootsmeister wollte uns einfach nochmal sehen.
Ich glaube er wusste noch nicht ganz wie er uns finden sollte und dass ein Boot in drei Tagen 2 Pannen hat- nicht unsere Schuld aber ist in 11 Jahren wohl noch nie passiert..
Mittwoch ist die Steuerung ausgefallen und heute war unerklärlicherweise die Batterie plötzlich tot.
Wenn der Wind uns heute nicht schneller als wir ankern konnten, in Flachwasserbereiche getrieben hätte, wäre es auch weniger schwierig geworden. So mussten wir erst in tiefere Gewässer gezogen werden, eh Herr Bootsmeister auf Fehlersuche gehen konnte. Aber alle heil zurück, das Boot auch, grundsätzlich ist Hausboot wirklich cool, auch für die Hunde.
-
Alle Hoffnungen für einen katastrophenfreien Bootsausflug ruhen auf dir tassut .
Hast du eigentlich einen Plan B, falls es mit der Donau nicht klappt?
Ohne Bootsausflug gibts auch keine Katastrophe.
Gestern schon hab ich mich von der Donau verabschieden müssen, da waren alle Hochwasser-Prognosen schon mindestens bei Meldestufe 1, jetzt sieht es nochmal deutlich heftiger aus in den nächsten Tagen.
Auch bei uns in Mitteldeutschland ist ab morgen nochmal Starkregen angekündigt. Ich schau morgen ganz in Ruhe, ob ich Anfang nächster Woche woanders paddle, Ende der Woche hab ich dann eh nochmal Dienst, es wird also auch kein sehr ausgiebiger "Ersatzausflug". Aber unsere echte Sommerpause steht noch an, ich hab die Hoffnung auf die Donau (und andere schöne Touren ohne Zeitdruck) noch nicht aufgegeben in diesem Jahr!
-
Nachtrag, so sieht die Prognose des hnd Bayern für die Donau bei Ingolstadt gerade aus:
Wasserstand Ingolstadt Luitpoldstraße / Donau
Das wird sich selbst unmittelbar nach dem Dienst in einer Woche noch nicht ausreichend beruhigt haben, so wies aussieht. Aber irgendwann dann freu ich mich auf die Reise!
-
Und wenn du so Richtung Spree guckst? Da ist selbst wenn Hochwasser ja nicht so arg problematisch. Oberer Spreewald oder Richtung Fürstenwalde, Müggelspree oder ab Neuhaus, Beeskow .. ? Schlaubetal ob die Schlaube paddelbar ist, weiß ich gar nicht aber die Ecke ist auch sehr schön, da wollte ich immer mal hin. Montag hab ich noch einen Tag Urlaub. Also wenn du Begleitung und Chaos suchst.
Noch fix die Bilder vom letzten Tag.
Rudelleben an Deck, viel Wasser, Entschleunigung, Sonne, Wolken aber kein Regen.
Und ein Pannendienst mit schwarzem Piratenboot.
Schön wars, trotz Pleiten, Pech und Pannen.
Ich finde es so schön, dass die Hunde auf dem Wasser so entspannt sind, dass sie es genauso genießen wie wir selbst und das mein Dreierrudel Erna immer ganz selbstverständlich integriert. Rudelmitglied ehrenhalber.
Ist sie da, ist es als ob sie immer dazu gehört. Aus den Dreierallianzen werden Viererallianzen, jeder geht mit jedem so seine ganz speziellen Interessensymbiosen ein und überhaupt sind die einfach lustig miteinander.
Dass ist so schön und unkompliziert .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!