Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
Eine winzig kurze, die Schönheit des Tages nichtmal ansatzweise darstellende Zusammenfassung der Tour mit nepolino :
Die einzigen, die heute für Katastrophen gesorgt haben, waren Lilli und ich. Lilli hat gezeigt, wie wundervoll sie von Bord springen kann, wie gut sie ein Rudel aufmischt...
(hier das Beweisbild, "war lustig, Frauchen, ne? Soll ich die nochmal ärgern?")
...und ganz besonders hat Lilli gezeigt, wie mäßig begabt und umso ausdauernder sie singen kann. Von den vielen Stunden auf dem Wasser war sie einmal 32 Sekunden lang, einmal 21 Sekunden lang und achtmal eine Sekunde lang am Stück still. Ansonsten hat sie sich nach Kräften bemüht, allen Beteiligten einen Tinnitus zu verpassen.
All das hat nepolino nicht davon abgehalten, uns absolut zielsicher auf der Tour zu führen, uns in die Kunst des Schleusens einzuweisen...
...wir wurden mit heißer Grießklößchensuppe und Kräutertee wirklich fürstlich bewirtet, von den vielen leckeren Extras von Aufstrich bis Schokoriegel ganz zu schweigen. Auch für Lilli gabs ein Mehrgängemenü mit Filinchen und Rinderkopfhaut.
Die besten drei Griechen diesseits des Mississippi haben Lilli wohlwollend ihre Untaten verziehen, waren nachsichtig, als Lilli mal nachgefragt hat, ob sie eigentlich noch hungrig seien, oder ob sie ihnen beim Fressen helfen soll, und haben sie mit großem Langmut und viel Herz ins Rudel integriert.
Dolores sollte auch nicht zu kurz kommen - einen Artgenossen konnte ich auf die Schnelle nicht auftreiben, aber wenigstens Amanda durfte heute bei mir mitfahren, damit die Flamingodame etwas Gesellschaft hatte:
Der gelungene Tag fand einen ebenso gelungenen kulinarischen Abschluss, nepolino hat nämlich dafür gesorgt, dass der örtliche Pizzabäcker extra für uns den Ofen nochmal angeschmissen hat. Warten auf zwei Pizzen für die Menschen und ein Pizzabrot für die Hunde:
Es war ein wundervoller Tag mit Euch auf dem Wasser, danke dafür!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine so liebevolle Zusammenfassung der Tour
Lilli war keine Katastrophe, Lilli hat eine Leidenschaft und die heißt Wasser und paddeln.
Dass muss doch jeder wissen, wie wunderschön dass ist, wie wunderbar dieser Tag und überhaupt mchm droht diese Leidenschaft überzukochen, dann muss sie ins Wasser um nicht zu verglühen.
Leidenschaften sind wichtig im Leben, ich mag Hunde und Menschen die für etwas brennen, etwas mögen und dies auch zelebrieren und lieben.
Fix bevor ich umfalle, der Tag hat um 5 begonnen
noch Bilderchen querbeet.
Und 2 kurze Videos. Diese musikalische Untermalung hatten wir ganze knapp 29km.
So viel Vogelgezwitscher, wunderschön..
[Externes Medium: https://youtu.be/8w8UTE03UkE?si=A1e70HDyWdmsuJ4a][Externes Medium: https://youtu.be/FVg5dFVQTDM?si=o4Kbc_LNEYBwHd5d] -
Eine kurze Zusammenfassung von Tag 1 auf Neiße und Oder: morgens um 5.30 war ich in Frankfurt an einer Tankstelle und habe eine Tüte Fanartikel gekauft. Fußball ist eben doch sehr nützlich!
Am Bahnhof
Los ging die Tour etwas später als gedacht in Guben. Gleich unterhalb dieser Stelle haben wir eingesetzt:
Gleich anfangs bot die Neiße ein paar kleine, lustige Stromschnellen. Lilli hat ein paarmal Spritzwasser abbekommen und fand es sehr gelungen.
Bald darauf wurde es etwas ruhiger
Frühstückspause kurz vor der Mündung in die Oder mit leckerer Pizza von gestern
Ein Brückenfragment, da sind wir bereits eine Weile auf der Oder
Stunden später gabs Mittagessen mit der restlichen Pizza und einem Ei ( natürlich hab ich immer geteilt mit dem verhungerten Labrador
)
Autobahnbrücke kurz vor Frankfurt
Das glaubt mir nach gestern zwar kein Mensch, aber Lilli kann schon auch mal still genießen
68 km war unsere heutige Etappe lang und führte von Guben nach Lebus. Die heiße Dusche eben war unbeschreiblich wunderbar, jetzt liegen wir im Zelt und werden uns nur noch einmal für einen kurzen Pullergang erheben.
Ein paar zusätzliche Fotos hab ich auf der Kamera, die gibts dann von zuhause aus. Die meisten der zahlreichen Vögel konnte ich nicht bildlich festhalten, dafür war ich einfach zu langsam. Aber wir durften eine Menge beobachten, u.a. auch zwei Seeadler.
-
Ich würde auch gerne eine Tonaufnahme hören.
...und ganz besonders hat Lilli gezeigt, wie mäßig begabt und umso ausdauernder sie singen kann. Von den vielen Stunden auf dem Wasser war sie einmal 32 Sekunden lang, einmal 21 Sekunden lang und achtmal eine Sekunde lang am Stück still. Ansonsten hat sie sich nach Kräften bemüht, allen Beteiligten einen Tinnitus zu verpassen.
deswegen
-
Ich würde auch gerne eine Tonaufnahme hören.
deswegen
Ich hab keine von gestern.
Hast Du mal aufgenommen, nepolino ?
-
-
Nein tatsächlich nicht aber werden werden sicher mal noch eine hinbekommen.
Viel Spaß morgen.
-
68km? 😲
Hat die Oder so eine starke Strömung? Wie viele Paddelstunden waren das?
Die Idee mit dem Fandings ist super.
-
Ich würde tippen auf ca 7Uhr los und 20:30 hab ich Meldung Zeltplatz erreicht bekommen. Also viiiiele Paddelstunden.
Ich glaube ich wäre schon leicht ningelig geworden weil Popoaua..
-
68km? 😲
Hat die Oder so eine starke Strömung? Wie viele Paddelstunden waren das?
8.30 - 19.30 Uhr, ich hab nicht geschaut, wie viele Paddelstunden genau abzüglich Pausen... Die Oder hilft natürlich schon mit, aber man hat das Gefühl, sie sei extrem ruhig. Gestern zumindest. Ab heute Mittag solls auch noch bissl Gegenwind geben, ich bin gespannt, wie sehr das bremst, ist ja schon ein sehr offener Fluss.
20:30 hab ich Meldung Zeltplatz erreicht bekommen
Da war dann das Boot zum Platz geschoben, das Zelt aufgebaut und ich erschöpft darniedergesunken.
-
Stramme Leistung! 👍
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!