Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
68 km war unsere heutige Etappe lang
Hulk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch heute hab ich nochmal meine Wunschetappe geschafft - das ist praktisch, denn so schaffe ich es vermutlich bis zum frühen Nachmittag nach Schwedt. Von dort aus muss ich dann knapp 3 Stunden mit dem Zug zum Auto fahren und mit dem Auto noch 4 Stunden heim, morgen wartet der Dienst.
Heute also Lebus - Polenmarkt Hohenwutzen, das waren 70km, von 6.20 bis 19 Uhr.
Angefangen hat es superidyllisch:
[Externes Medium: https://youtu.be/3hwkeVFe9Zw?si=-nmw8k_IQZ7q4PiD]Das hielt so die ersten vier Stunden. Ab halbelf hat mir der Gegenwind den Sonnenhut vom Kopf geweht. Das hat durchaus etwas Tempo rausgenommen, aber ich war auch zufrieden, wie stabil mein Boot trotzdem lief.
Hier dachte ich noch, ach kuck, ein kleines Unwetter (Regen war angekündigt), davon mach ich mal ein Bild, sieht ja lustig grau aus:
Das war dann aber nur die Ruhe vor dem Sturm: der Wind hat faszinierend hohe Wellen produziert, wir haben einiges an Wasser geschluckt, ich konnte gar nix mehr anderes tun, als ca. 1 Stunde aktiv Wellen zu reiten und das Boot da durchzuzwingen. Lilli wollte sich das Spektakel erst im Stehen ansehen, das hab ich ihr aber verboten, weils die Angelegenheit noch wackeliger und windanfälliger gemacht hat. Also hat sie sich hingelegt und in diesem Ritt ein Nickerchen gemacht.
Leider gibts davon eben kein Bildmaterial - das hätte ich selber gern nochmal gesehen.
Anschließend sind wir nochmal mit einer Stunde Sonne belohnt worden...
...bevor es am Abend wieder zuzog.
Im Regen hab ich schnell das Zelt aufgebaut
Und dann haben wir uns noch vom Polenmarkt Brötchen und Käse geholt.
Heute hab ich fast nur mit der Kamera fotografiert, auch weil ich immer wieder Vögel knipsen wollte. Wir haben gefühlt ständig Seeadler gesehen heute, unglaublich!
Morgen wird die Strecke hauptsächlich auf dem Kanal laufen, darum jetzt schon ein kleines Fazit zur Oder: gestern hätte ich noch gesagt, was für ein herrlicher, meditativer, einsamer Wanderfluss! Heute sag ich: das stimmt so, aber unbedingt auf die Windstärke und -richtung achten. Richtig schön wars!
Ich bin gespannt auf die restliche Strecke morgen!
-
Ihr solltet doch Rückenwind haben. Dieser verpeilte Wettergott, tss..
Stattdessen von vorne.. Na aber ihr habt euch durchgekämpft.
Landschaftlich ist die Oder und auch der Oderbruch, das untere Odertal und auch die polnische Seite, wunderwunderschön.
Ich kenn es ja von der Landseite aus und liebe diese noch sehr ursprüngliche Flusslandschaft und die Auen- und Überflutungsgebiete sehr. Und Seeadler sind tatsächlich ziemlich normal.
Für morgen hab ich euch bis mindestens Mittags Sonne bestellt und Regen und Wind ist abgewählt.
Ganz viel Spaß, haltet durch und grüsst mir die Heimat.
-
Dein Boot ist natürlich auch unglaublich windanfällig, weil es keinen Tiefgang hat.
Ich wünsche euch eine schöne Abschlussetappe.
-
das waren 70km
Hömma - du Tier - hast du so Popey Arme?
-
-
Dein Boot ist natürlich auch unglaublich windanfällig, weil es keinen Tiefgang hat.
Ich wünsche euch eine schöne Abschlussetappe.
Ich war aber echt erstaunt wie flott das Luftboot ist. Drei Paddelschläge und wusch. Da kann Karl nicht mithalten.
Ich hab wohl den langsamsten Kahn aller Zeiten.
-
Gegen die Karl-Flamingo-Fraktion ist jeder Zementsack ein Rennboot.
-
Ich hab wohl den langsamsten Kahn aller Zeiten.
Nene, wir haben nur länger Spaß.
Mich fasziniert es ja irgendwie, aber ich glaube mir wäre das zu schnell
mich hat schon Hausboot fahren und auf die Karte schauen mitunter überfordert und da musste man nicht mal paddeln.
-
Gegen die Karl-Flamingo-Fraktion ist jeder Zementsack ein Rennboot.
Ich liebe deinen Humor. Wir müssen auf jeden Fall mal wieder einen Abend mit Aperol und Tomaten begehen.
-
Dein Boot ist natürlich auch unglaublich windanfällig, weil es keinen Tiefgang hat
Ich esse einfach soviel, dass es trotzdem Tiefgang hat.
das waren 70km
Hömma - du Tier - hast du so Popey Arme?
Ich erinnere mich an ein Kajaklehrvideo, ich weiß gar nicht mehr genau, um was es ging, aber der Typ hat gesagt, das schlimmste sei in der Situation, gar nichts zu tun. Man müsse jetzt paddeln! Daran hab ich mich gehalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!