Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
Solange mein Hund gemocht wird ist meine Welt völlig ok
Ich habe übrigens ein Auto
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gestern waren wir für einen Tagesausflug auf der Werra von Gerstungen bis Mihla. Ich kopiers mal aus meinem Fotothread, dann hat man nämlich gleich auch alle Bilder in einem Beitrag.
Gestern waren wir auf der Werra paddeln. Es war schon als Eintagestour geplant, weil in der Gegend ab 19 Uhr Gewitter angesagt waren. Darum sind wir einfach früh losgefahren. Morgens hing noch der Nebel im Werratal:
am Startpunkt angekommen
alle drin, los gehts!
Reste des Morgennebels
Es gab einige Nutrias, aber nur dieses ließ sich von hinten fotografieren:
das erste Wehr wollte umtragen werden
Specht und Spatz
die zweite Umtragung führte etwas abenteuerlich durchs Feld, war aber genau so ausgeschildert
Eisvögel gab es einige, aber da wollte mir kein scharfes Foto gelingen:
Fortsetzung folgt sogleich...
Die meisten der Bauwerke am Ufer blieben namenlos für mich. Dieses hier war aber ausgeschildert, die Burgruine Brandenburg:
eine Bisamratte
im Hintergrund sieht man schon die beeindruckend hohe Autobahnbrücke der A4
sieht es nur so aus, oder bedient sich der Rotmilan an dem Holz des Baums? Nisten war gestern, der Milan von heute baut ein Holzhaus?
selten mal baut die Werra auf diesem Abschnitt eine schnellere Strömung ein, die meiste Zeit ist sie ein ruhiger Wanderfluss. Achso, hab ich das überhaupt erwähnt? Von Gerstungen nach Mihla ging die Reise:
Eine ganz besondere Begegnung mit einer kleinen Ringelnatter:
nicht nur das, sie ist zielgerichtet aufs Paddel geschwommen, das ich natürlich ganz ruhig gehalten hab, um uns zu inspizieren:
Obwohl das Gewitter erst für den Abend angekündigt war, habe ich gegen 14.30 Uhr beschlossen, die Tour zu beenden, weil sich der Himmel etwas zuzog und der nächste mögliche Ausstieg noch ein ganzes Stück entfernt gewesen wäre. Letzte Eindrücke vom Wasser:
Und tatsächlich, kaum hatte ich das Boot trocken eingepackt...
...begannen erst Regen und danach ein starkes Gewitter:
Warten an der Bushaltestelle
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/wrEuhC_2Uus]Ich war sehr froh, dass wir bei heftigem Blitz und Donner runter waren vom Wasser. Und das warme Bett zuhause haben Lilli und ich dann auch sehr genossen.
-
Ich mag die Werra 🥰
-
Dass mit dem Gewitter muss ein Werrading sein, dass hatte ich letztes Jahr auch. Die Runde durchs Feld ist cool. Da hätte ich was fröhliches gesungen während ich das Boot da lang geschoben/gezogen hätte.
-
Dass mit dem Gewitter muss ein Werrading sein, dass hatte ich letztes Jahr auch. Die Runde durchs Feld ist cool. Da hätte ich was fröhliches gesungen während ich das Boot da lang geschoben/gezogen hätte.
The long and winding road? Oder - weil Feld - doch das Hamsterlied?
[Externes Medium: https://youtu.be/1qN72LEQnaU?si=2pHCPiOGvm1U328j] -
-
Jap, so war der Regen als ich am letzten Paddeltag auf der Moldau mein Zelt aufgebaut habe. Sehr fein.
Krass, Eisvögel hab ich trotz vieler Begegnungen noch nie ablichten können.
-
Eine Hündin ?
Die haben Narrenfreiheit bei Moro
Ja. Hund kann sie, aber dieses gesellschaftskonforme Verhalten
*Ich habe das im Griff und im schlimmsten Fall darf sie halt nur atmen. Bevor da jetzt jemand denkt es wäre ein Monster. Fremde findet sie halt grundsätzlich doof, aber nach ein paar Gedenkminuten ist sie eigentlich erstaunlich offen für neue Freundschaften.
Also mit den Shelties war es doch gar kein Problem!
-
Jap, so war der Regen als ich am letzten Paddeltag auf der Moldau mein Zelt aufgebaut habe.
Uuuuh, da schwimmt ja alles weg. Tapfer wart Ihr auf der Moldautour! Soviel Regen muss man auch erstmal durchhalten!
-
Jap, so war der Regen als ich am letzten Paddeltag auf der Moldau mein Zelt aufgebaut habe.
Uuuuh, da schwimmt ja alles weg. Tapfer wart Ihr auf der Moldautour! Soviel Regen muss man auch erstmal durchhalten!
Ich bin ja echt jemand, der einiges wegsteckt, aber als mein Zelt schon beim Ausbreiten fette Pfützen hatte, hatte ich schon nen Moment, in dem ich mich gefragt habe, warum man sich diesen Outdoorscheiß eigentlich antut und das auch noch Urlaub nennt.
-
Wir waren mal auf einem erlebnispädagogischen Wettkampf- 100 km Rad im Mittelgebirge- nächster Tag Klettern/ den ganzen Tag in der Wand
Jeden Abend bis weit nach Mitternacht Briefing
Mitte Juni
Als wir ankamen mussten wir Schnee schaufeln um das Zelt aufzustellen
War auch wenig erholsam
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!