Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
Ja. Hund kann sie, aber dieses gesellschaftskonforme Verhalten
*Ich habe das im Griff und im schlimmsten Fall darf sie halt nur atmen. Bevor da jetzt jemand denkt es wäre ein Monster. Fremde findet sie halt grundsätzlich doof, aber nach ein paar Gedenkminuten ist sie eigentlich erstaunlich offen für neue Freundschaften.
Also mit den Shelties war es doch gar kein Problem!
Die Shelties waren höflich, dann ist sie es auch. Und denke an das liebevolle Knurren als die Wanderer an uns vorbei gelaufen sind, weil ich abgelenkt war.
Noch dazu ist es Tagesformabhängig, wie nett sie ist
Ist immer schwierig die Waage zu treffen zwischen, ehrlich sein, dass man einfach Rücksicht auf sie nehmen muss und sie manchmal eigen ist und sie nicht schlecht reden, weil sie wirklich berechenbar und lenkbar ist.
zurück zum Thema, alle SUPs wieder heile, jetzt braucht es nur ein wenig Wetterglück, dann können wir morgen los
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wetter gehalten, SUPs gehalten, Hund hat nochmal über den Zusammenhang ins Wasser springen und nass sein experimentiert.
6-E165726-328-B-4847-9101-F28-B2-AB18292 hosted at ImgBBBild 6-E165726-328-B-4847-9101-F28-B2-AB18292 gespeichert in ImgBBibb.coCE93-EE6-D-2-ED8-4-E59-8-A24-8-F537-BF206-A4 hosted at ImgBBBild CE93-EE6-D-2-ED8-4-E59-8-A24-8-F537-BF206-A4 gespeichert in ImgBBibb.co56-DA7-B7-D-D993-46-F0-9-EE3-6382-D3491-C82 hosted at ImgBBBild 56-DA7-B7-D-D993-46-F0-9-EE3-6382-D3491-C82 gespeichert in ImgBBibb.coSo darf das jetzt gerne zum Rest der Saison bleiben.
Hennesee ist wie Wuppertal, kann mich nicht entscheiden ob wunderschön oder schäbig. Wasser so klar, dass man Fische beobachten kann, Aussicht die nach jeder Kurve anders ist, faszinierende Felsformationen. Neben Straßenlärm, Menschenmassen und auffälliger Vogelarmut.
-
Ich sitze gerade und langweile mich, also suche ich nach Wanderungen oder Sup Touren.
Und habe dabei den Livigno See entdeckt, der sehr schön aussieht.
Nach reichlich Recherche habe ich gelernt:
Man darf nur an einer einzigen Stelle einsteigen und das Tagesticket kostet 25€. Wenn ich mein eigenes Brett nutze.
Ein See, den ich nicht befahren werde.
Auf der ersten Seite die ich gefunden habe stand 3 Euro, das wäre völlig ok. Aber 25 zahle ich aus Prinzip nicht.
-
Am Montag geht es mit Wohnwagen und Kanadier auf um Brandenburgs Seen zu erkunden. Hat jemand einen Tip für eine gute App zum Route planen aufzeichnen etc.
-
Canua, wobei ich Aufzeichnungen mit Komoot mache.
-
-
Kommt alle nach Brandenburg nächste Woche jaaaa , hier ist Paddelparadies.
tassut ist im Odertal, wo seid ihr nicodamius ?
Ich hatte heute zum 2. Mal Schwielowsee abbrechen müssen. Gestern sprach Wettervorhersage noch 28Grad nachmittags und sonnig. Ich heute morgen gar nicht mehr geguckt, Hunde mit zum Seminar geschleift und die Vorhersage hat sich heimlich auf Regen und ab 18Uhr Gewitter umgeswitcht.
Ok, bisschen Niesel stört ja nicht und 14:30 Boot ins Wasser geworfen. Bis 18Uhr zurück ist machbar. Joo.. Gewitter ging los als ich auf den Schwielowsee wollte. Schlimmste abgewartet und dann an den Ufern der kleineren Seen zurück. Beim dritten Versuch dann hoffentlich...
-
wo seid ihr nicodamius ?
Die erste Woche rund um den Scharmützelsee, dann fünf Tage zum Hohenauener See
-
die Vorhersage hat sich heimlich auf Regen und ab 18Uhr Gewitter umgeswitcht
Momentan passiert mir das ziemlich oft, dass angesagte Gewitter nicht stattfinden, nicht angesagte finden statt, und insgesamt hüpfen die Gewitterwolken einfach unvorhersehbar in der Gegend rum. Gut, dass Ihr wohlbehalten wieder zurückgekommen seid!
-
die Vorhersage hat sich heimlich auf Regen und ab 18Uhr Gewitter umgeswitcht
Momentan passiert mir das ziemlich oft, dass angesagte Gewitter nicht stattfinden, nicht angesagte finden statt, und insgesamt hüpfen die Gewitterwolken einfach unvorhersehbar in der Gegend rum. Gut, dass Ihr wohlbehalten wieder zurückgekommen seid!
Ja mir auch, es ist grad echt schwierig irgendwas zu planen. So unbeständig um die Jahreszeit hatte ich auch noch nicht oft.
nicodamius ganz viel Spaß euch. Die Region Scharmützelsee ist wunderschön. Auch zum wandern. Ab Beeskow bin ich ja letztens mit tassut gepaddelt, da könntet ihr auch die Spree ins Visier nehmen.
Die großen Seen ein bisschen gucken wenn es so schwieriges Wetter ist, dass kann mchm fix doof werden, Spree ist da einfacher. Ihr seid ja Bootsfahrer und wisst dass wahrscheinlich aber mchm ist ja doch gut wenn man die Wasserreviere nicht so kennt.
Ich bin auch immer wieder erstaunt wie schnell der Schwielowsee, auf den ich gestern eben nicht rauf bin, hohe Wellen produziert. Man erwartet es nicht unbedingt. Hohenauer See, da kann ich euch auch die Havel sehr zum paddeln ans Herz legen. Die kann man auch in beide Richtungen- wie die Spree- paddeln. Die Strömung ist sehr überschaubar.
-
Auch zum wandern
Aber nur wenn man Sand mag und ein Faible für weiter, immer weiter, hat und gegen das Gefühl, egal wie lange ich laufe ich komme nicht vorwärts imun ist. Und Insekten überall in Massen, egal wo.
Die Strömung ist sehr überschaubar.
Soll Menschen geben, die sogar da Stromschnellen finden.
Ganz ernsthaft ohne Wind ist das ein tolles Paddelrevier, aber das wissen auch alle Anderen. aber mir wird auch immer wieder erzählt Brandenburg soll einsam sein, ich kann das absolut nicht bestätigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!