Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
Wunderschöne Bilder, danke fürs Zeigen.
Was ist das für ein Schloss?
Laut Karte das Seeschlösschen, ein Cafe gegenüber vom Mäuseturm. Es hatte beides sowas verwunschenes und verträumtes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Heute war mein erster richtiger Urlaubstag vom verlängerten Wochenende und so konnten wir eine Tagesetappe Ruhr in Angriff nehmen.
Startpunkt war unterhalb des Isenberger Schwalls. Ganz unschwallig wars da auch nicht und die ersten rund 2km gabs noch ordentlich Strudel und Wirbel, die das Boot und Sup auf Abwege bringen wollten aber auch viele Buhnen, viele Gänse, sehr schöne Natur.
Nach rund 4km kam das erste Wehr nach der Schwimmbrücke Dahlhausen. Man musste sich strikt an der Mauer rechts halten, da das Wehr fast die gesamte Breite einnahm, um da nicht aus Versehen zu dicht an die Strömung zu geraten. Es gab dann Ausstieg und Rutsche. Mit Sup nicht machbar, da unten kreuz und quer Querströmungen aber mit Boot wars lustig.
[Externes Medium: https://youtu.be/G8HY1R2zvHk?si=S33_BYw3HXFNfCv5]Nur 2km weiter das nächste Wehr. Horst hieß es. Und die Bootsrutsche war leider ausser Betrieb. Also umtragen und die Industriekulisse rundrum bewundern. Ehemalige Burgruine, neben Fabrikantenvilla und Fabrik. Typisch Ruhrgebiet irgendwie.
Wehr drei.. Dass war richtig tricky in der Anfahrt. Links das Wehr mit ordentlich Sog. Rechts halten und dann hinterm Wehr links in alte Schleuse abbiegen, wo dich aber rechts schon wieder Sog packen wollte, der ins Wasserkraftwerk zieht. Brr.
Aber die Rutsche ging.
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/gt7C9aepApE?si=ht4CI3k12wI4kO4O]Hier machten wir Mittagspause mit Wasserwandergurken. Wir hatten morgens lange philosophiert was die Wasserwandergurke auszeichnen könnte. Wandergurke= klein, um Packmass zu sparen. Reisegurke= grösser um auf alles vorbereitet zu sein und Wasserwandergurke.. ?
Wir beschlossen es mit eingelegten Gurken zu probieren. Ich war für Spreelinge, weil die haben ja Wasser und Kahntransport quasi in den Genen. Vriff meinte, dass ist egal. Cornichons tuns auch. Geschmeckt haben beide. Was sind deine Gedanken dazu Frufolino ?
Die restlichen 10km waren dann ohne Wehre und Rutschen, die Ruhr wurde breiter und ruhiger. Die letzten 2-3km waren aber echt die Hölle. Wenn du auf einem Fluss mit Strömung flussaufwärts treibts, sobald du aufhörst zu paddeln, dann könnte der Wind grad etwas ungünstig stehen.
Zum Schluss waren wir dann noch eine Runde mit hasilein75 spazieren, haben aber irgendwie das obligatorische Gruppenbild vergessen. Und Moro war für gemeinsam Schnüffelbilder auch zu schnell unterwegs gewesen. Aber die idyllische Aussicht über den Baldeneysee konnte ich zumindest festhalten.
-
Ich wollte euch noch einen Zusammenschnitt von Sonntag zeigen.
16 Menschen, 15 Hunde. Davon 2 welpies und es kannten sich weder alle Menschen, noch alle Hunde.
Und trotzdem war es mega harmonisch 🥰
[Externes Medium: https://youtu.be/QlDUZmHogN0?si=JEDIdzBv9_zkej3R] -
Wie schön! Das sieht nach einem richtig tollen, gemeinsamen Paddeltag aus!
-
-
Ich wollte euch noch einen Zusammenschnitt von Sonntag zeigen.
16 Menschen, 15 Hunde. Davon 2 welpies und es kannten sich weder alle Menschen, noch alle Hunde.
Und trotzdem war es mega harmonisch 🥰
[Externes Medium: https://youtu.be/QlDUZmHogN0?si=JEDIdzBv9_zkej3R]Da hatte dein Mann doch eine wunderbare Idee zum Geburtstag.
-
Oh ja, definitiv.
Aber er weiß auch, wie gerne ich im/am/auf dem Wasser bin und das wir viel zu wenig paddeln 🤣
Und das so viele mit dabei waren, war halt noch mal mehr schön 🥰
-
Ja, dass ging auch recht flott und unkompliziert. Zackzack Abstimmung wann, wo und dann war nur noch Frage wer mit Hunden. Ich fands klasse, wieviele doch ihre Hunde letztendlich mitgebracht haben. Viele waren ja doch Kanuunerfahren und dann gleich mit bisschen Stromschnellen, Bootsrutsche. Und alle haben es super mitgemacht und gemeistert. Echt tolle Truppe.
-
Aber er weiß auch, wie gerne ich im/am/auf dem Wasser bin und das wir viel zu wenig paddeln
Die Ruhr ist hundetauglich
-
Aber er weiß auch, wie gerne ich im/am/auf dem Wasser bin und das wir viel zu wenig paddeln
Die Ruhr ist hundetauglich
Mein Mann ist da schwierig 🫣
Wir haben hier, bzw im Nachbarkreis, super viele Seen, auf denen man paddeln kann. Ist ihm zu weit weg.
Und das Ruhrgebiet ist nochmals Weiter 😭
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!