Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
Hallo an alle SUP Paddler.Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Boards,aber bin mir nicht sicher.
Es ist 300 cm lang und es hieß in der Verkaufsanzeige bis max.150 kg belastbar.
Jetzt steht aber beim Board bis 120 kg.Mit Hero würden wir aber zwei bis drei kg drüber liegen.
Wir üben das Paddeln erstmal in Ufernähe auf einem See.
Sehr ihr da ein Problem oder ist das meist etwas Spielraum in der Obergrenze beim Gewicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was hast du denn für eins gekauft? Ich würde das davon abhängig machen, wie steif das Brett generell ist. Die meisten günstigen Bretter biegen ganz schön durch - auch ohne über der Belastbarkeitsgrenze zu sein.
In der Regel ist da nicht mehr viel Spielraum nach oben.
-
Auf Standardsups bin ich mit allen drei Hunden grds überladen, bzw knapp dran. Das navigieren leidet sehr, weil man halt extrem tief im Wasser liegt. Wenns ein schmaleres Sup ist, geht's dann wieder. Nur haben die in aller Regel noch weniger Belastungsgrenze.
-
OK,danke.Ist ein Brast SUP.
Ich bin mir aber noch nicht sicher,ob Hero überhaupt mit aufs Wasser geht.
Und ohne Hund reicht es ja.
-
Hundetraining kann so anstrengend sein
Wenn wir jetzt immer ein SUP mitnehmen ist der kleine Hund stadtsicher
Wer jetzt die Natur vermisst darf die Boards sauber machen. Alles voller Gänsekacke
-
-
OK,danke.Ist ein Brast SUP.
Hab grad mal geschaut. Dieses Brett verfügt keinesfalls über so eine hohe Steifigkeit, dass ich überladen fahren würde.
-
Doofe Frage wahrscheinlich.. lasst ihr eure Beine im Wasser hängen? Keine Angst vor Nessi, irgendwelchen gruseligen Welsen oder so?
-
Doofe Frage wahrscheinlich.. lasst ihr eure Beine im Wasser hängen? Keine Angst vor Nessi, irgendwelchen gruseligen Welsen oder so?
zum Planschen wo ich auch schwimmen würde ja. Sonst nein. Mit Beinen im Wasser kann ich nicht anständig paddeln. Also nicht, dass ich das sonst könnte
-
lasst ihr eure Beine im Wasser hängen?
Im See und Fluss um die Ecke: ja. Everglades: nein.
-
Und wo lasst ihr dann eure Beine, mit Hund? Einfach oben drauf? Ich habe irgendwie echt Lust aber Beine im Wasser kommt nicht in Frage auf Dauer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!