Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
Da ich Angst vor Fischen etc. habe sind meine Beine nicht im Wasser 🤣
Ich fahre aber auch alleine ohne Hund. Meistens sitze ich im Schneidersitz oder die Beine liegen einfach gestreckt nach vorne. Mit der Zeit wird aber beides finde ich unbequem und geht in den Rücken. Bei mir zumindest. Es gibt auch Sitze fürs SUP, sodass man sich anlehnen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* Dort wird jeder fündig!
-
-
Und wo lasst ihr dann eure Beine, mit Hund? Einfach oben drauf? Ich habe irgendwie echt Lust aber Beine im Wasser kommt nicht in Frage auf Dauer
65cm Hund mit langen Beinen und 1,80m Mensch mit langen Beinen können sich komplett ausgestreckt auf's SUP legen während 1,60m Kann über und stand und Paddeln musste.
Im Fahrmodus hat jeder seinen Bereich und wir kommen uns nicht in die Quere. Egal ob ich stehe, kniee oder sitze.
Klarer Fall von einfach mal ausprobieren.
-
Am Anfang hatten wir die Beine rechts und links im Wasser. Das stabilisiert ungemein.
Aber so ist das paddeln etwas schwierig und man ist auch ziemlich langsam.
Der Mann fährt mit ausgestreckten Beinen, da er nicht knien und auch nicht im Schneidersitz sitzen kann.
Ich bin von hängenden Beinen , zu ausgestreckten Beinen, zu Schneidersitz (zumindest wenn die Hunde dabei sind) gewechselt.
Alleine kniend oder stehend
-
Und wo lasst ihr dann eure Beine, mit Hund? Einfach oben drauf? Ich habe irgendwie echt Lust aber Beine im Wasser kommt nicht in Frage auf Dauer
Mit irritiert die Frage beim Stand-Up-Paddling.
Und wenn man nicht steht, kann man ja knien.
-
Mit irritiert die Frage beim Stand-Up-Paddling.
Und wenn man nicht steht, kann man ja knien.
Na ich gehe einfach nicht von aus das ich von Anfang an das Gleichgewicht halten kann. Vor allem nicht mit Hund
-
-
Ist tatsächlich nicht so schwer wie es aussieht
-
Also ich habe ja ernsthaft über sit-down paddeling nachgedacht.
Manchmal muss man einfach offen sein für Trendsportarten. Nur mir fehlt es an sicherem Tümpel.
-
Dank Vriff darf ich jetzt auch hier mitmachen!
Heute unsere erste 8km Tour, das erste mal auf SUP
Es war sooooo genial! Ich glaub, ich habe jetzt definitiv ein neues Hobby ♥
-
https://www.sit-down-paddleboarding.com/
Manchmal muss man einfach offen sein für Trendsportarten. Nur mir fehlt es an sicherem Tümpel.
Auf der bever haben wir einige getroffen, die so (oder sehr ähnlich) auf dem sup saßen.
-
https://www.sit-down-paddleboarding.com/
Auf der bever haben wir einige getroffen, die so (oder sehr ähnlich) auf dem sup saßen.
Wie freundlich sind die da eigentlich beim Ticketverkauf? Blöderweise kann man die ja nicht online kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!