Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte

  • Bis zum Stadthafen habe ich es nicht weit. Und da kann man ja auch direkt parken.


    Ich denke, den SUP-Guide werde ich mir auch mal gönnen :bindafür:

  • Welches SUP hast du gekauft Hennie?


    Ich überlege ja auch noch.... Wenn ich jetzt noch schnell eins besorge, kann ich es vielleicht nächste Woche im Urlaub nutzen. Dann ist ja aber bald auch schon wieder die Saison vorbei.

  • Welches SUP hast du gekauft Hennie?


    Ich überlege ja auch noch.... Wenn ich jetzt noch schnell eins besorge, kann ich es vielleicht nächste Woche im Urlaub nutzen. Dann ist ja aber bald auch schon wieder die Saison vorbei.

    Ein Bluemarina SUP Board in mittlerer Größe (bis 120kg stand dabei, die wollte ich haben, falls ich doch mal mit beiden Hunden gleichzeitig fahren möchte).

    Hast du gar keins?

  • Nein, ich habe bisher kein eigenes.


    Brauche wohl mind. 130 kg mit allen 3 Hunden (bin gerade selbst auch wieder etwas zu schwer... :pfeif:)

    Das größte geht bis 140 kg. ;) :winken:




    Fahrt ihr eigentlich mit Schwimmweste? Und könnt ihr eine empfehlen?

  • Ich habe eine einfache von Decathlon, die ich auf stehendem Gewässer nicht anziehe.

    Die Hunde habe die weniger teure von Nonstop, dabei 20% mit dem Gutschein DogGearReview


    datKleene von Aqua Marina habe ich eines bei Decathlon gesehen, das 299€ kostet und bis 145kg tragen kann.

    Aqua Marina ist wohl nicht ganz schlecht.


    Was spricht für dich eigentlich für ein Brett statt einem Kajak?

  • Ich plane für nächsten Samstag eine SUP Tour. Da ich am Sonntag auf einem Turnier in der Nähe von Pfaffenhofen an der Ilm bin, suche ich irgendwas zwischen Augsburg, München und Ingolstadt.

    Jemand einen Vorschlag?

    Oder einen Tipp, wo ich nachschauen kann?

    Die Ilm scheint nicht so gut befahrbar zu sein.

    Vielleicht auf der Altmühl?

    Das ist bei uns demnächst angesagt.

  • Ich empfehle einfach mal Kleinanzeigen. Hier gibt es so viel Auswahl, habe auch überlegt noch eins zu kaufen :hust: man muss sich ja mal durchtesten xD es ist unglaublich wie unterschiedlich Brett und Brett sieht doch gleich aus fahren.


    Schwimmweste, billige von decathlon und die ist doof. Während der Hund natürlich die Luxusausführung hat.

    Ich hadere schon ganz lange mit mir, weil ich sie seltener trage, als sinnvoll wäre. Dabei war ich beim letzten kentern dankbar, dass ich sie getragen habe. Schwimmen ist es nicht unbedingt. Aber wenn man mit einer Hand das Board und das Paddel hält und mit der Anderen dem Hund wieder auf's SUP hilft, war Weste sorgt für meinen Auftrieb echt nett.

    Wenn ich das so lese, ich sollte mich endlich überwinden mir eine bequemere Schwimmweste zu kaufen. Also nächstes Jahr dann, dieses lohnt nicht mehr. Schließlich arbeite ich gerade am SUP "Hundebett" damit der arme Hund nicht mehr direkt im Nassen liegen muss :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!