Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
Ist das Board maximal aufgepumpt? Das hängt schon mit dir und nur einem Hund ganz schön durch, deswegen die Frage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weil Manni morgen ein bisschen zu kurz kommen wird (der Mann startet mit Mo auf 2,5km und mit Siri auf 5km beim Seeuferlauf in Ratingen), gab's heute Zeit zu zweit für ihn.
Er war allerdings nicht ganz amused, da wir heute ordentlich Wellengang hatten und dauernd Wasser über geschnappt ist.
Dafür hab ich mich getraut, mit ihm im Stehen zu paddeln, nachdem er sich hingelegt hat 🥰
-
Wir haben heute die neue Trendsportart Hike&SUP ausprobiert
Im Zelt am Bootsanliegeplatz übernachten. Morgens mit dem Auto an den Zielort, dann zurück zum Zelt (und SUP) wandern und dann mit dem SUP zurück zum Auto.
Logistisch alleine etwas aufwendiger. Aber es war so ein schöner Tag.
Die Altmühl hat für ihre Verhältnisse ganz gut Wasser, so bin ich nur 1-2 mal auf Grund gelaufen. Und da sogar teilweise etwas Strömung war, waren wir mit durchschnittlich 5kmh unterwegs, manchmal sind wir sogar mit 7,5kmh entlang gesaust.
Ich kann die Altmühl für gemütliche SUP oder Bootsausflüge wirklich empfehlen. Und außerdem gibt es schöne, sehr gut beschilderte Wanderwegs, sodass Hike&SUP ziemlich gut funktioniert. Legale Zeltplätze für 6€ und Campingplätze gibt es auch genug.
Und heute war wirklich wenig los. Beim Wandern habe ich kaum jemanden getroffen und da wir erst nachmittags aufs Wasser sind, war da dann auch fast niemand mehr.
Sie haben verstanden, dass man vom SUP aus trinken kann
Enten beobachten. Ich habe sogar zweimal einen Eisvogel gesehen!
Bequemste Platz
Müde...
-
Eure Ausflüge sehen mega toll aus
Ist das Board maximal aufgepumpt? Das hängt schon mit dir und nur einem Hund ganz schön durch, deswegen die Frage.
Öhm, keine Ahnung. Die Luftpumpe hat farblich markierte Bereiche und es war schon bei "grün". Auf dem Bild haben wir aber auch etwas Schieflage, weil Mozi nicht mittig liegt. Vielleicht täuscht das dann. Vom Gefühl her würde ich sagen es war okay, hab aber natürlich keinen Vergleich und werde da beim nächsten Mal drauf achten.
-
Es kann auch sein, daß man genug aufpumpt, das Venitl aber nicht richtig zu ist, also sehr viel Luft entweicht wenn man die Luftpumpe entfernt.
Das durfte ich vorgestern beobachten und zählt zu den Sachen, die mich aufregen würden. Den ganzen Mist nochmal pumpen wegen eigener Blödheit.
Tatsächlich finde ich das SUP Fahren relativ entspannt. Aber dieses elende Pumpen am Anfang!
-
-
Ich werde da mal drauf achten.
Wobei ich mir das Pumpen noch viel lästiger vorgestellt hätte. Am Ende ging es doch recht zügig.
-
Wir waren am WE im Spreewald, haben es endlich geschafft. Die Landschaft selber ist ja wirklich wunderschön, aber am WE ist fast das ganze Gebiet so überlaufen, das es teilweise schon keinen Spaß mehr gemacht hat. Trotz alledem sind wir am Samstag 18 KM quer durch die Kanäle gepaddelt.
Der Einstieg auf dem Campingplatz war...interessant.
aber die Gegend ist einfach nur schön und ruhig und ganz früh morgens war zum Glück noch nicht allzu viel los.
egal wie bequem man es dem Hund macht, seine Lieblingsposition
zwar etwas verschwommen, aber einen blinden Passagier hatten wir auch immer wieder.
unser ganzen Kleingeld ist für die Schleusengroschen raufgegangen
neben den Straßenschildern hätte für manchen aber auch Verkehrs/Verhaltensregeln ausgeschrieben sein können.
Es waren Gänse auf einer kleinen Insel. Vor uns die konnten kommentarlos vorbei und als sie uns erspäht hatten, ging es los Geschnatter ohne Ende, obwohl Schröder ganz lieb und ruhig nur rüber geschaut hat.
-
Ich freu mich gerade sehr - weil ich rechtzeitig auf die Idee gekommen bin, die Wahl von Sonntag auf heute vorzuziehen, habe ich jetzt vermutlich genug Zeit, um endlich meine Donautour von Ingolstadt nach Passau durchzuziehen, das Wetter sollte auch passen, die Donau hat nicht allzuviel Wasser gerade... ich bin gespannt! Vermutlich Donnerstag gehts los, da bleibt mir noch etwas Zeit, um zu planen, Campingplätze rauszuschreiben und die wichtigsten Befahrungstipps zu verinnerlichen (z.B. Regensburg, Steinerne Brücke, am besten 2. Joch von rechts durchfahren und danach steuern, um nicht mit dem dortigen Ausflugsdampfer zu kollidieren. Bin gespannt, ob der Tipp noch aktuell ist!)
-
Hallo Tassut, bitte PN lesen
-
Oh, viel Spaß. Falls du irgendwann auf deiner Tour Zeit für und Lust auf ein Treffen hast, melde dich gerne. Genieße den Donaudurchbruch für mich mit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!