Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
Ach und check doch vorher hier nochmal, ob da relevante aktuelle Gefahrenmeldungen zu deinem Abschnitt sind:
Bayerischer Kanu-Verband | Umwelt | Gewässer-Info | Gewässermeldungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh, viel Spaß. Falls du irgendwann auf deiner Tour Zeit für und Lust auf ein Treffen hast, melde dich gerne. Genieße den Donaudurchbruch für mich mit!
Jaaaa, ich freu mich sehr auf den Donaudurchbruch! Melden werde ich mich auch gerne, wenn ich die Tour ein bisschen besser absehen kann - so ganz frei in der Planung bin ich nicht, weil ich nur zufällig freie Tage hab, eigentlich stecken wir schon mitten in der Spielzeit, ich muss also rechtzeitig zum nächsten Dienst wieder daheim sein. Und ich kann nicht abschätzen, wie diesmal mögliche Tourenplanungen in Büchern bzw. im Netz mit der Realität übereinstimmen, bei der Oder hat das ja nicht ganz so hingehauen... Mal sehen, wie die Donau Lilli und mich trägt. Glücklicherweise ist das für uns ja echter Urlaub, wir müssen nirgendwo ankommen, wenns langsam vorangeht, ist das genauso gut.
Ach und check doch vorher hier nochmal, ob da relevante aktuelle Gefahrenmeldungen zu deinem Abschnitt sind:
Hab ich gleich gemacht, danke! "Feuer frei, paddel schön!" steht da.
-
Paddeln mit Hund, weil man mit Junggemüse noch nicht so richtig was machen kann und ein Sommer nicht verschwendet gehört, war die beste dumme Idee, die ich seit langem hatte.
Das ist so so schön
-
So damenhaft!
-
So damenhaft!
Weder betteln noch rülpsen wurde fotografisch festgehalten! Manche Dinge bleiben dem Internet verwehrt und darf nur derjenige erleben, der sich in den Direktkontakt begibt
Wir erwähnen besser nicht wie 3 Shelties im Sumpf gelandet sind und Gülle die größte Verlockung des Tages war
-
-
So damenhaft!
Weder betteln noch rülpsen wurde fotografisch festgehalten! Manche Dinge bleiben dem Internet verwehrt und darf nur derjenige erleben, der sich in den Direktkontakt begibt
Wir erwähnen besser nicht wie 3 Shelties im Sumpf gelandet sind und Gülle die größte Verlockung des Tages war
Also ähm ...
[IMG: https://mockingjay-shelties.de/wp-content/uploads/2024/08/759E1CCE-550F-49FB-8C8A-6547B14083B7.jpeg]Ich hätte ein Foto vom Board danach machen sollen
Also Jou sagt, Gülle ist das neue Chanel No 5!
Sie findet es äußerst frech, dass keine Anlandungsversuche an der Kuhweide stattgefunden haben!
[IMG: https://mockingjay-shelties.de/wp-content/uploads/2024/08/92FA28E4-9204-4F69-9E6B-804FE00690B8.jpeg]Ella hatte heute SUP-Premiere - und sie war öfters im Wasser, als die anderen Beiden zusammen, lol. Immerhin wird das mit dem "Kapitän" noch was mit ihr!
[IMG: https://mockingjay-shelties.de/wp-content/uploads/2024/08/445DD606-6FF9-4639-854D-FF1FDB4E5856.jpeg]Zwischen meinen Beinen findet Kaami übrigens die beste Fahrposition, nur leider schlafen mir dabei die Füße ein
[IMG: https://mockingjay-shelties.de/wp-content/uploads/2024/08/8DA69BCF-437A-415A-9FF4-42B3A25D0128.jpeg]Schön wars!!!! ♥
-
War schon mal jemand auf der Erft zwischen Bergheim und Grevenbroich paddeln?
Verschiedene Gewässerführer und Tourberichte sind sich da so ungewöhnlich uneins. Die Einschätzungen gehen da von Abenteuer bis im Joghurt rühren ist anspruchsvoller.
Die Strecke reizt mich, aber mit SUP und Hund habe ich lieber mehr Sicherheitsreserve und zum vorher anschauen ist es zu weit weg.
-
Ich kenne die vom Canadier
Mit SUP und Hund würde ich die nicht fahren
-
Ich kenne die vom Canadier
Mit SUP und Hund würde ich die nicht fahren
Warum? Und auch der Abschnitt. Weiter Richtung Rhein ja, aber da, das sah durchaus machbar aus.
-
Warum? Und auch der Abschnitt. Weiter Richtung Rhein ja, aber da, das sah durchaus machbar aus.
Boar, das ist dolange her, wir sind damals auch bis zum Rhein gefahren, da waren durchaus Abschnitte bei, die ich mir mit dem SUP was knackig vorstelle - aber ob die alle hinter GV waren weiß ich nicht zu genau - Höhe GV neukichen ist auf jedenfall richtig Strömung (den Hund hab ich da nicht reingelassen) - und zu beachten ist ja auch, dass die Erftrömung von der Braunkohleentwässerung beeinflusst wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!