Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
Das ist es eben. Man ist sich uneins.
Das:
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=D_jpRv8OTqs]Und das:
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=YgWoHtdpYPQ&pp=ygUIRXJmdCBzdXA%3D]Sieht völlig unproblematisch und einfach nett aus.
Der SUP Führer spricht zwar von anspruchsvoller Tour, aber wenn ich die Beschreibung richtig interpretiere eher wegen mehrfach umtragen und Streckenlänge. Zusätzlich waren bisher alle Touren aus eben jenem Führer uneingeschränkt hundetauglich.
Aber wenn ich mit echten Menschen spreche kommt immer, ein eher nicht. So richtig begründen konnte es aber noch niemand. Ich kenne den Fluss aber so gar nicht und mag mich nicht blauäugig ins verderben stürzen.
Ich sehe mich schon die Strecke mit dem Rad abfahren wenn es um Wasser geht bin ich ja so null risikofreundlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe 20 Jahre in GV gewohnt
-
Ich zitiere mich ganz faul selber:
Paddelei von Vohburg bis hoffentlich Passau
Tag 1: Anreise
- Auto ans Ziel gebracht
- mit 40kg Gepäck (Boot und Gedöns) und Lilli per Zug nach Vohburg
Ja und dann hab ich festgestellt, dass der Bahnhof in Vohburg gar nicht dort ist, wo ich ihn auf der Karte vermutet habe - ich mein, da waren Gleise an der Bahnhofstraße, was soll das sonst sein, wenn nicht ein Bahnhof? Naja, der Vohburger Bahnhof ist jedenfalls ein ganzes Stück außerhalb von Vohburg, weshalb ich dann die 40kg 5km weit zum Zeltplatz gezerrt habe. Ja, hier wars heute auch so warm.
Die zweite kleine Panne dann beim Zeltaufbau: die Luftmatratze hält keine Luft mehr. Nuja, auf hartem Untergrund schlafen soll eh gesund sein. Sind ja nur ein paar Nächte.
Bilder!
Gepäckgedöns
Vohburg
links Donau, rechts Zeltplatz
-
Bezüglich Problemen/Pannen in Regensburg hast du ja meine Nummer.
-
Wie geht es euch?
Wie geht es euch?
Ich hab gerade fertiggepostet, bereit zum hier zitieren:
Tag 2: Vohburg - Regensburg, eine Luftmatratze und Pizza
Mit dem ersten Tageslicht haben wir das Zelt abgebaut und sind losgepaddelt. Die Donau!
Morgennebel und Sonnenaufgang
Den Nebel hats schnell weggedrückt
Auch unerwartet schnell waren wir am Donaudurchbruch
Kloster Weltenburg
Die Bilder geben nur einen Bruchteil der Wirklichkeit wieder - ich bin staunend durchgepaddelt. Was für eine Landschaft!!
Kelheim kommt in Sicht und damit eine Campingmöglichkeit...
...aber es ist noch viel zu früh am Tag, also bin ich bis Regensburg durchgefahren. Die A3 ist übrigens leider in der Mitte kaputt.
Die Staustufen zwingen bissl zur Paddelarbeit, aber wir haben unser Ziel so rechtzeitig erreicht, dass sogar noch Sportgeschäfte offen hatten! Ich hab nur schnell das Zelt aufgebaut, um das Gepäck da unterzustellen, und dann sind Lilli und ich mit dem Bus in die Stadt gefahren, Isomatte kaufen und Pizza essen. Ich hatte déjà-vus - vor ca. 30 Jahren war ich jede Woche in Regensburg und Würzburg zum Geigenunterricht. Natürlich hat sich die Stadt verändert, aber der Charakter auch irgendwie nicht. Schön wars!
Warten auf die Pizza mit meinen neuen Freunden, Isomatte und Apfelschorle
-
Schlaf gut auf der neuen Matte!
-
Schlaf gut auf der neuen Matte!
Es liegt sich jetzt schon weeeesentlich besser als auf blankem Boden. Danke!
-
Die Isomatte war fantastisch!
Tag 3:
Tag 3, Regensburg - Straubing, oder Aua
Der Untertitel ist schnell erklärt, die Etappe heute war echt Arbeit. 50km paddeln, ab Regensburg praktisch ohne jede Flussströmungshilfe.
Und Regensburg war ganz am Anfang:
ab durch die Bootsgasse
Kranichkunst
Hier begann der lange, heiße, anstrengende Tag. Die Donau ganz ohne Donauwellen:
Vorbei an Walhalla
Pullerpause mit Raupe
Endlich haben wir die nächste Staustufe erreicht! Dahinter wirds bestimmt besser. Nur noch einmal umtragen, dieses Wehr hatte keine Rutsche
Jaa, aber Strömung? So gut wie nix, und kurz danach richtig nix
Eeendlich am Etappenziel, wir haben ein lauschiges Plätzchen, und ab morgen solls wieder Strömung geben, sagt das Buch!
-
50km... ich würde nicht innerhalb eines Tages ankommen. Plane solche Etappen bitte nie mit mir, solange ich kein neues Boot habe.
Auf jeden Fall und gutes weiter paddeln. Mit hoffentlich etwas mehr Strömung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!