Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte

  • Gestern waren es 60km, aber da hat die Donau auch gut mitgeholfen. Morgen 40km, Sonntag entweder 60, oder nochmal teilen und Montag nur bissl Rest (Staustufe vor Passau, sag ich da nur |) )

    Es sieht bisher jedenfalls danach aus, als würde ich auch am Ziel ankommen! :applaus:


    solange ich kein neues Boot habe

    :hust: Dolores fährt jedenfalls schon fleißig Boote zur Probe:

    4652da6c9669870afe560a5.jpg


    Und ich kann sie verstehen, ich hatte heute Momente, in denen ich mir so einen kleinen Außenbordmotor gewünscht hätte. :lol: (Aber anschließend bin ich dann stolz auf "alles selber gepaddelt, also ist schon völlig ok ohne Motor. Und leise isses so auch. :nicken: )

  • tassut super schöne Fotos! Ich bin ganz beeindruckt, welche Strecken du paddelst :)


    Kleine Zwischenfrage: ich habe vielleicht den Stift einer Steckfinne eines SUP-Boards falsch herum eingesteckt und ich bekommen den nicht mehr raus (ich und etwa vier andere Personen). Wir haben Schlitzschraubenzieher, Zangen und anderes provisorisches Werkzeug ausprobiert. Habt ihr noch Tipps?

  • Habt ihr noch Tipps?

    Sau blödes Brainstorming. Meine muss man "nur" reindrücken, was aber ganz schön fummelig ist.

    Plastikstreifen von Schnellhefter unten durchschieben, hochdrücken und gemeinsam mit dem Stift rausziehen.

    Zange nehmen, hochbiegen, abbrechen und neuen Stift kaufen.

    In den Keller legen und hoffen, dass es "kalt" leichter geht. Bei warm dehnt sich ja doch Vieles aus.

    Irgendeine Form von Flutsch.

    Mit dem Gummihammer gegen die Finne hauen und hoffen das Stift vor Finne kaputt geht. Bevor man das tut, Finne nochmal richtig reinhauen, bei mir klemmt es oft, wenn es ausschaut als wäre alles richtig und die Finne minimal gelöst ist und eben vom Stift gehalten wird. Könnte ich mir sehr gut vorstellen nach mehreren Löseversuchen.

  • Ich hab das Board nur geliehen und es wurde leider schon abgeholt.. Ich hätte deine Tipps gern ausprobiert.


    Super schade, ich wäre gern das Wochenende noch über den Werdersee gepaddelt. Willy ist auch einfach aufgestiegen und hat sich abgelegt. Ich glaube es gefällt ihr besser als das Kanu, es ist bequemer und sie kann immer gucken.

  • Ich glaube es gefällt ihr besser als das Kanu, es ist bequemer und sie kann immer gucken.

    Ist hier auch so. Boot fahren fällt unter langweilig und eher doof, SUP dagegen ist sehr beliebt.

    Deshalb hadere ich ja so mit mir, ob wir noch ein richtiges Boot brauchen. Ich meine Hund soll auch was davon haben.

  • Hounds lösen sich bekanntermaßen im Wasser einfach auf. :rolling_on_the_floor_laughing: Meine Jungs sind daher nicht undankbar für einen Rand.

    Blöd ist nur, dass das Frauchen eine Vorliebe hat, Sachen zu fahren, bei denen die Hunde trotzdem nass werden. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Wasser ist hier so eine Hassliebe. Planschen ist gut, aber nasses Board unzumutbar und das ich den Hund nicht während der Fahrt mehrfach trocken rubbele oder sie in ein Mäntelchen stecke schon wirklich schlechter Service.


    Aber im Boot sieht man so wenig. Stehen darf sie nicht, weil mir das bei ihrem hohen Schwerpunkt zu kippelig ist und liegen ist dann langweilig. Und nass wird man ja trotzdem. Und ganz schnell dreckig ist es auch. Und Platz für die langen Beine auch mangelhaft.


    Mich wundert wirklich wie stapelbar so Hunde sein können. Ok und Menschen auch. Und dann kommen wir :ugly:

    Ich bewundere da auch immer tassut es ist uns ein Rätsel wo Lilli liegen soll. Heimlich glauben wir an ein Beiboot, dass sie auf Fotos immer verheimlicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!