Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte

  • Gut, es gäbe vielleicht geeigneter Boote für den gequälten Hund. :winking_face_with_tongue:

    Noch sind ja ein paar Tage SUP Saison und danach schicke ich sie gerne zu dir. Du hast dich ja bereitwillig angeboten :pfeif:


    Bootssuche bei, muss in maximal 20 Minuten fertig aufgebaut sein und darf nach Möglichkeit nix wiegen ist schwierig. Packraft und Hundekrallen traue ich nicht so richtig und da ist ja noch weniger Platz drin.

    Irgendwie widersprechen sich meine Wünsche und die Hundewünsche doch sehr.

  • Ich hoffe wir sind hier richtig:-)


    Ich hab gestern das erste mal Stand up Paddling ausprobiert zusammen mit Ruby.


    Wir waren am Sander Baggersee bei Thomas an der SUP Station.

    Kleine Sandbuchten, ansonsten viel Naturschutzgebiet, kostenlose Parkplätze, total heimelig weil fast nur Dauercamper und die kannten sich alle untereinander. Echt schön fand ich!


    Hab vorher nachgefragt ob man sich unkompliziert einfach mal was ausleihen kann und v.a. ob es überhaupt erlaubt ist auf seine Boards Hunde mit drauf zunehmen (kenne mich ja gar nicht damit aus)


    Witziger Zufall, sie haben genau ein "Hundeboard". Er hat schon oft überlegt ob er mehr in die Werbung gehen soll zwecks SUP mit Hund, aber momentan hat er eben nur ein "Hundeboard" (= Kratzer, Krallenabdrücke, ein oder andere Flicken).


    Für uns war es perfekt, da keiner sonst mit Hund bei ihm war und wir so noch einen Ticken entspannter an das Thema rangehen konnten. Er freut sich aber immer über Leute mit Hund(en) man müsste sich halt nur zur Sicherheit kurz vorher das "Hundeboard" reservieren.


    Wir hatten wirklich nen super schönen Tag dort kann es echt nur empfehlen, sind ja momentan eh ein bisschen am rumgucken da mein Freund seinen Bootsführerschein machen möchte und wahrscheinlich wird das nun bei ihm in Bamberg passieren.


    Ich hab mir das Paddling per se schwerer vorgestellt, aber wir hatten natürlich auch die totalen Anfängerboards. Sitzen, Knien, Stehen (was ich selten tat haha) ging alles relativ problemlos. Ruby hat sich erst am Ende etwas mehr "fallen lassen", davor war sie auch super artig aber eben noch etwas wuselig und man hat gemerkt dass ihr das nicht ganz geheuer ist.


    Einmal lagen wir auch alle drei kurzerhand im Wasser beim Boardwechsel.


    Ich überlege tatsächlich einen Kurs zu machen und mich mit dem Thema näher zu beschäftigen. Könnte mir das als langfristiges Hobby sehr gut vorstellen für uns und hab hier auch schon fleißig quer gelesen.


    Als ich 16 war (also Urzeiten her) hab ich den Windsurfschein gemacht aber irgendwie ist das bei uns leider gar nicht mehr wirklich verbreitet... SUP ist da ne super coole Alternative für mich um wieder in den Wassersport (v.a. mit Hund) "reinzukommen".


  • Noch sind ja ein paar Tage SUP Saison und danach schicke ich sie gerne zu dir. Du hast dich ja bereitwillig angeboten :pfeif:

    Rudelknuddeln mit den Hounds, sie wird außer sich sein vor Freude. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Sie legt sich einfach obendrauf und wird es großartig finden. Das Bodenproblem ist gelöst, sie hat Gesellschaft, es ist warm. Doch doch das würde sie mögen.


    Aber sie hat da eine Regel. Drei Freunde sollst du haben. Musst das Kleinteil doch behalten xD

  • Ich bewundere da auch immer tassut es ist uns ein Rätsel wo Lilli liegen soll.

    Ich soll halt meine Beine um sie herumsortieren, sagt sie. So sehen dann Paddelpausen aus:


    8b2be07fa21.jpg


    Beiboot... Lilli würde permanent zu mir rüberhüpfen. Lieber gestapelt liegen als bequem, ist ihre Devise.

  • huh, haben eure Hunde viel Platz

    Das kommt drauf an. Das rote Boot hat 5,20m, da ist auch zu zweit mit Mehrtagesgepäck noch Platz (für einen dritten Hound :smiling_face_with_heart_eyes: ), das kleine olive fahre ich nur alleine mit den Hunden, das haut hin mit Mehrtagesgepäck, ist aber enger, da das Boot 3,80m lang ist.

  • Ich bewundere da auch immer tassut es ist uns ein Rätsel wo Lilli liegen soll.

    Ich soll halt meine Beine um sie herumsortieren, sagt sie. So sehen dann Paddelpausen aus:



    Ui das ist eng...Im Kanadier, den wir uns geliehen haben, sind mir fast die Beine abgefault, weil ich mich auch immer um den Hund sortiert habe...Das wäre nichts für mich auf Dauer :D

  • Ich soll halt meine Beine um sie herumsortieren, sagt sie. So sehen dann Paddelpausen aus:



    Ui das ist eng...Im Kanadier, den wir uns geliehen haben, sind mir fast die Beine abgefault, weil ich mich auch immer um den Hund sortiert habe...Das wäre nichts für mich auf Dauer :D

    Ich bin ja kein bischen weniger Mimimi als mein Hund. Aber ich habe wirklich keine Ahnung woher sie das hat.


    Ne wo sollen denn da meine Beine hin xD

    Manchmal wundert es mich, dass wir es überhaupt raus in diese Wildnis schaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!