Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* Dort wird jeder fündig!
-
-
richtig cool Anderster
Ich finds auch abgefahren, dass wir gut an Wasservögeln vorbei kommen und Willy die auch sein lassen kann :)
Was waren das für Boards? Es sieht auch eng aus bei euch :)
Haha ja hier auch. Also Taavi würde schon gerne haps machen wenn ne Ente kommt, aber er sagt lieber mit Blicken "Glück gehabt mein Freund, aber man sieht sich immer zweimal im Leben"
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen was das für Boards waren. Wir haben auch nur eins mit Finne bekommen weil sie keine sonst mehr hatten. Das ging gar nicht, war quasi nicht manövrierunfähig. Dann haben sie uns ein ultra altes gegeben was sau schwer war, aber wenigstens noch ne Finne hatte.
Dafür haben wir kaum was bezahlt für zwei Tage
Eng war es eigentlich nicht, wenn Taavi sich nicht so nach vorne gequetscht hätte. Ein Hund vorne, ein Hund hinten ging eigentlich prima.
Ich liebäugel ja schon lange mit den Stemax Boards. Aber die sind schweineteuer.
-
Ganz spontane Tour mit Vriff
Nochmal vielen Dank!
[IMG: https://mockingjay-shelties.de/wp-content/uploads/2024/09/87DA9916-1860-4C58-984D-5F66E10479B3.jpeg][IMG: https://mockingjay-shelties.de/wp-content/uploads/2024/09/1D2D582E-50EB-4FB0-B4C1-A309AC3B0BFC.jpeg]Jou und Kaami haben heute wieder exzessives "Boardhopping" betrieben
[IMG: https://mockingjay-shelties.de/wp-content/uploads/2024/09/71547323-9FA6-415A-AC31-4B1FCD134BA1.jpeg][IMG: https://mockingjay-shelties.de/wp-content/uploads/2024/09/8E9B1454-8576-48F7-B265-45D2BFCEE7CF.jpeg]Unfassbar schön! ♥♥♥
Ich pack morgen mal noch mehr Bilder in meinen Thread!
-
Noch schnell die Bilder vom Abschlusstag, dann wird ausgiebig geschlafen:
Tag 5: Deggendorf - Passau und die Isar
Ehre, wem Ehre gebührt. Lilli startet endlich mit dem verdienten Heiligenschein in den Tag
Wo wir schon beim Thema sind, das Geheimnis beim übers Wasser Laufen sind offenbar die Schuhe
meine heutige, große Liebe: die Isar
Die hat uns nochmal mit richtig Schub versorgt! Hinter diesen kleinen Inselchen mündet sie in die Donau
der Blick zurück, links Isar, recht Donau
ein Bild extra für Vriff respektive für Erna: falls es bei der Bootsentscheidung hilft, unseres ist bei normalen Wasserverhältnissen locker stabil genug, damit Hund auch stehen kann. So schnell kippt da nix.
Noch eine mögliche Schlafposition
leicht abgewandelt auch so
Die nächsten beiden Bilder, Flugzeug und Motorboot, hab ich mal als Sinnbild mit reingenommen - ich finde die Donau spätestens ab Kelheim ziemlich laut. Autobahnen, Berufsschiffahrt auch, aber vor allem private Motorboote ohne Ende, ein Flugplatz direkt neben dem Fluss, so richtig ruhig war es sehr selten.
A propos Motorboot: die allermeisten schauen schon rechtzeitig aufs Wasser. Einen Fahrer hab ich heute gesehen, der auch während der schnellen Bootsfahrt aufs Handy gekuckt hat, das ist einfach supergefährlich, gerade für Kleinfahrzeuge/Schwimmer. Aber ich bin eh immer brav sehr frühzeitig allem ausgewichen (muss man, bei Engstellen z.B. haben in der Regel die motorisierten Boote Vohrfahrt vor den muskelbetriebenen.)
Und einen Jetskifahrer mit seiner Angebeteten als Mitfahrerin gabs, der hat es sich nicht nehmen lassen, mehrfach immer enger an uns vorbeizubrettern. Beim letzten Versuch hab ich dann auch sein Spritzwasser abbekommen, das dürfte nicht mehr als 1m Abstand gewesen sein.
So sieht Lilli übrigens aus, wenn sie mit der Lage
der Nationmeiner Beine nicht einverstanden ist.Man muss sich als Mensch dann anders hinsortieren, dann gehts auch wieder mit dem Schlaf vom Hund.
Ich hatte gehofft, ich könnte es verheimlichen. Lilli weiß jetzt, dass an einer Umtragestelle alles, also auch etwaige Haustiere, umtragen werden muss.
Der erste Blick auf Passau war ein unscharfer
Schon sehr bald danach haben wir den Ausstiegspunkt erreicht. Ortsmäßig perfekt und nah am abgestellten Auto, dafür steil und nochmal bissl Geschleppe, bis ich alle Sachen die Stufen hochgetragen hatte.
Danke Lilli für vier tolle und reiche Tage auf und an dem Wasser!
-
tassut Danke, ich glaube wir müssen das irgendwann einfach mal ausgiebig testen.
Aktuell wünscht sich Frau Kapitän aber lieber einen Cokapitän.
Aber das mit dem kleinen Hund geht wirklich nicht, kann ich nicht mit umgehen. Das werden noch schlimmer verzogene Schoßhunde als sie.
Und ganz vielleicht missbrauchen wir das SUP doch zu oft als Badeinsel.
„Gemeinsam“ schwimmen ist richtig cool. Endlich bin ich mal nicht langsamer als der Hund.
Das nächste SUP kriegt eine Flussfinne. Diese Plastikteile sind bei Touren doch arg empfindlich.
-
-
Also ich finde ja, ein Sheltie (oder 2) steht dir ausgezeichnet
Und das mit dem verzogen - das ist beim Sheltie eh schon ab Werk eingestellt
Bin neidisch, wie toll Erna neben dem SUP schwimmt! Das ist meine neue Lebensaufgabe für Jou!
-
Also ich finde ja, ein Sheltie (oder 2) steht dir ausgezeichnet
Also wie formuliere ich das jetzt diplomatisch. Ich behaupte ja immer ich bin kein Hundemensch und dann passiert sowas.
Bracke, ich mag ja keine Jagdhunde. nepolino
Pudel, also ich mag ja keine Locken datKleene
Und Gos, weil ich mag ja keine Haare im Gesicht.
Die Swiffer dein Hund möchte mit mir paddeln gehen. Die Reihe ist unvollständig, das geht so nicht
Mein Hund fällt übrigens in die Kategorie, ich mag ja keine Flecken.
Bin neidisch, wie toll Erna neben dem SUP schwimmt! Das ist meine neue Lebensaufgabe für Jou!
Bin neidisch, wie toll die Shelties auf dem Boden liegen! Das ist meine neue Lebensaufgabe für Erna!
-
Magst du etwa auch keine Schlittenhunde?
-
Magst du etwa auch keine Schlittenhunde?
Ehrlicherweise kenne ich keine, außer ein paar Plüschhuskys die ihr Schlittenhunderbe sehr gut versteckt haben. Aber ja, bei denen, die Haare schlimmer als Katzen und diese Haare überall sind doch schon das Schlimmste an Katzenhaltung muss man wirklich nicht noch steigern
-
Du kennst den liebreizensten Husky der auf dieser Erde herumläuft. Und die haart sehr wenig!
Jetzt schreib nichts Falsches!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!