Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte

  • Waaaahnsinn, was für eine Tour!!!


    Nee, liegt beidesmal am Dienst. Homeoffice macht mein Arbeitgeber bei Konzerten nicht mit. :no:

    Dabei könnte man dich doch wunderbar reinholographieren, du geigst, ich schlepp dich derweil ab, genieße die Musik.. Also ich finde, darüber musst du nochmal reden. :applaus:


    Nächstes Jahr müssen wir mal schauen ob Saale zusammen paar Tage passt. Ich hab gen Sommer eine Woche frei eingereicht, weil paddeln und zelten, wenn es wärmer ist, doch netter ist.


    Vriff bei dir wars nun ja auch sehr kurzfristig, so spontan kriegen die meisten ja kein Urlaub. :bussi:

  • bei dir wars nun ja auch sehr kurzfristig, so spontan kriegen die meisten ja kein Urlaub.

    Ich wusste das eine ganze Woche vorher, das ist ja mal mehr als langfristig geplant.


    Damit wir nicht zu sehr vom Thema abkommen, natürlich hatte ich unverschämtes Glück beim Wetter. Einmal paddeln im Veerse Meer, bitte.

    Das Wasser ist so klar, man sieht jeden Fisch, jede Muschel, jeden Wurm. Die meisten Inseln darf man anlanden. Wirklich nett.

    Aber mir was es zu voll, zu laut (Flugzeuge) und ehrlicherweise auch fast zu langweilig. Ich glaube in den Niederlanden bleibe ich beim Grachtenpaddeln, das ist wirklich toll.

    Also Veerse Meer ist wirklich schön, aber Anders hier eben noch schöner.


  • Äh eine Woche vorher.. xD Ich muss jetzt den Urlaub fürs nächste Jahr einreichen und darf auch bitte keine Tage übrig lassen für spontan weil spontan ist nicht. Die Dienstpläne werden 6-8Wochen vorher geplant und dann ist da quasi nix mehr zu rütteln. Ist manchmal blöd und nervig aber was willst machen..


    Veerse Meer klingt wunderschön, zwecks Sightseeing Muscheln etc wahrscheinlich am schönsten mit Sup. :herzen1: Insgesamt klang mir Holland etwas zu voll. Ich erinnere mich da auch noch düster dran, dass war vor rund 20Jahren auch schon so. Ist einfach unheimlich eng besiedelt.

  • Vor 10 Uhr hat man bei allem was unter Freizeitaktivität läuft seine Ruhe und beim Paddeln irgendwie immer, solange man jetzt nicht unbedingt den HotSpot ansteuert.


    Dafür sind sie freundlich und wirklich gut organisiert. Kein Verbot ohne Alternativangebot.

    Ich kann mit Uferbetretungsverbot unheimlich gut leben, wenn es dafür sehr regelmäßig Anlegestellen gibt.

  • Ich wusste das eine ganze Woche vorher, das ist ja mal mehr als langfristig geplant.

    Ich weiß eine Woche vorher manchmal nicht, ob mein vor einem Jahr eingereichter Urlaub klappt.🤪


    Man muss sich meine Einrichtung so vorstellen, dass alle dunklen Gewitterwolken immer plötzlich über uns hängen und wenn eine Katastrophe kommt, bringt sie ihre ganze große Familie mit.😬

  • Das ist ja auch immer sehr unterschiedlich. Ich kann dafür ganz schlecht langfristig planen. 1-2 Wochen geht gut, 3-4 Wochen wird schwierig, noch länger eher nicht. Hat man ja jetzt auch gesehen, es gab sogar Alternativplan B-D :ka:

    Dafür kann ich meistens, nicht immer auch mobile Work unterwegs machen.

    Hat alles so seine Vor- und Nachteile.

  • Heute war ich spontan nochmal in der Novella Schlucht.

    Der letzte schöne Tag/vor einer Woche Regen...


    Die Saison von der Schlucht ist jetzt vorbei. Es war super schön, aber die Schlucht ist voller Treibholz. Ich bin durch zwei "Felder" so eben durchgekommen. Das nächste war dann an einer sehr engen Stelle, die außerdem nicht einsehbar ist. Das war mir zu riskant, also bin ich umgedreht.


    An meiner Anlegestelle war ein Hartschalen-Kajak halb abgesoffen am Ufer. Als ich zurück kam, war es weiter abgetrieben und fast komplett unter Wasser.

    Ich habe es dann mit einer Hundeleine hinten an mein Sup gebunden und habe es zurück ans Ufer gezogen.

    Krass, wie schwer das ging!

    Zusätzlich ist es dann noch komplett unter gegangen und ich hatte etwas Angst, daß es mein SUP mit runter zieht.

    An Land habe ich noch versucht irgendwie das Wasser aus dem Boot zu bekommen, das Boot war aber für mich zu schwer um es an Land zu bewegen. Ich hoffe irgendwer rettet es, bevor das Wasser steigt.


    Ich habe die Technik geübt, die ich am Gardasee gezeigt bekommen habe, Yara war über die vielen Kormorane begeistert und Goofy wollte nach Hause. :winking_face_with_tongue:

    Alles wie immer!

  • Vriff als dein Sup zur Reparatur bei Decathlon war, hast du da zwischendurch etwas gehört? Einen Kostenvoranschlag?

    Mir wurde vor knapp drei Wochen gesagt, ich bekomme eine Mail mit den voraussichtlichen Kosten, die ich bewilligen muß und das Board sollte nach spätestens drei Wochen fertig sein.


    Samstag sind die drei Wochen um und ich habe bisher nur die Mail am ersten Tag bekommen, daß mein Board da zur Reparatur ist..


    Ich will mein Sup wieder haben!

  • Nö, nur irgendwann kam glaube ich sogar eine SMS das es da ist.


    Beim Kostenvoranschlag weiß ich nicht mehr, ich glaube, den Preis gab es schon direkt beim abgeben. Möchte aber nicht lügen. Zwischendurch musste ich Nichts mehr bestätigen.


    Hier wird das Ende der Paddelsaison bedauert. Was macht man denn jetzt an all den langen Tagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!