Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte

• Klasse! Willkommen im Club auf dem Wasser! :applaus:

Lilli und ich haben beide Schwimmwesten. In sehr flachem, ruhigen Gewässer, in dem ich selbst stehen kann, gehen wir auch mal ohne Weste paddeln, in allen anderen Flüssen/Seen haben wir beide eine Weste an. Safety first, meistens ist der Notfall ja eben ein Notfall, und man hatte keine Zeit, sich in Ruhe darauf einzustellen.

• Beim SUP braucht es nicht mal einen richtigen Notfall. Meinem Hund fehlt der entscheidende Zentimeter Auftrieb ohne Schwimmweste wieder allein auf's SUP zu kommen. Mal unabhängig davon das das sehr anstrengend ist und ich gerne in den Griff greife und ihr helfe. Geht schneller und mit weniger Wasser auf dem Board.

Sommer, Sonne, warmes Wetter, eigentlich Badesaison, aber minimale Strömung. Es ist viel angenehmer mit einer Hand das Board zu stabilisieren und die Trinkflasche mit der anderen Hand einzusammeln und danach erstmal wieder dem Hund auf's SUP zu helfen. Das wackelt fies ohne Beladung. Ohne das man dabei die ganze Zeit noch schwimmen muss. Ohne Füße auf den Boden ist wieder auf's SUP gar nicht so einfach unbedingt mal üben, aber mit Hund wird es richtig knifflig. So harmlos und ich so froh über meine Schwimmweste, einfach treiben und alle und alles sortieren.

Wäre wahrscheinlich auch ohne in dem Fall kein Problem gewesen. Ich schwimme an der Stelle auch. Nur wesentlich anstrengender und für mich unnötiges Risiko.

Wo wir dabei sind, der Hund hatte den Anstand endlich mal nicht aus seiner Schwimmweste zu wachsen. Heuer kriege ich eine neue Bequeme :party: weil natürlich erst dem Hund was Anständiges gekauft zweimal und mir was Billiges :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!