ist traubenzucker für hunde giftig?

• Mmmh eigentlich dürfte er nicht schädlich sein, der TA hats einer Bekannten "verschrieben" für die herzkranke Hündin. Täglich so ein halbes Traubenzuckerbonbon.

• Zitat

Hat Traubenzucker denn überhaupt etwas mit Trauben zu tun,
    außer daß irgendein Chemiker den Stoff bei der Untersuchung von Trauben entdeckt hat?
    Irre ich mich oder ist Traubenzucker auch Bestandteil von anderen Zuckerarten, die mit Trauben rein gar nichts zu tun haben?

Traubenzucker kommt in allen süssen Früchten und in Honig vor. Als Baustein auch in anderen Zuckerarten und Stärke. So sind beispielsweise in Malzzucker zwei Moleküle Traubenzucker chemisch verbunden, in Rohrzucker je ein Molekül Trauben- und Fruchtzucker.

• Traubenzucker ist nichts anderes als Fructose und für Hunde absolut unbedenklich.Bin früher immer mit einer hündin gassi gegangen die durch ihre schwangerschaft diabetes bekommen hatte und der musste ich immer dextro energen geben wenn sie zu schwanken anfaing.

• Zitat

Traubenzucker ist nichts anderes als Fructose und für Hunde absolut unbedenklich.

*hüstel*

Kleine Korrektur:
    Traubenzucker = Glukose
    Fruchtzucker = Fruktose

... wenn wir es schon so genau nehmen wollen. Beides unbedenklich. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!