-
-
Ich habe neulich Kekse für Mara gebacken, die ja gerade nur Pferd und Kartoffel bekommt (Ausschlussdiät).
Ich hab also verschieden Varianten püriert (nur Fleisch, nur Kartoffel, Kartoffel und Fleisch gemischt) und dann lange bei niedriger Temperatur gebacken (2h, 75 Grad). Die fallen mir aber alle immer ein, so dass ich crunchy Hüllen statt ganzer Kekse habe. Mara frisst die trotzdem, aber die bröseln halt doof rum, v.a. im Leckerliebeutel und so.
Hat jemand von den erfahrenen Keksbäcker*innen noch nen Tipp?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das liegt wahrscheinlich am hohen Wasseranteil. Ich würde da mal Kartoffelflocken/mehl statt ganzer Kartoffel probieren, damit müsste die Konsistenz idealer werden und mehr "über bleiben". Bzw. evtl. Trockenfleisch statt frischem Fleisch.
-
-
Sie werden auch mit Kartoffelmehl schön kross
Und ich bin sehr sehr froh, dass ich nur die Hälfte gemacht hab
Das ist ja prima und Danke für die Info, das ist gut zu wissen.
-
Das liegt wahrscheinlich am hohen Wasseranteil. Ich würde da mal Kartoffelflocken/mehl statt ganzer Kartoffel probieren, damit müsste die Konsistenz idealer werden und mehr "über bleiben". Bzw. evtl. Trockenfleisch statt frischem Fleisch.
Ich habe heute nochmal gebacken, und mit deinem Tipp hat es super geklappt! 😊 Danke!!
-
-
Hi,
Ich würde einer Freundin gerne eine Backmatte mit Schmetterlingen schenken, habe aber keine Ahnung auf was man bei den Matten achten muss.
Kennt von euch jemand vielleicht einen Shop, wo es Schmetterlingsmatten gibt?
Oder kann mir allgemein sagen auf was man achten muss?
Danke
-
-
Hi,
Ich würde einer Freundin gerne eine Backmatte mit Schmetterlingen schenken, habe aber keine Ahnung auf was man bei den Matten achten muss.
Kennt von euch jemand vielleicht einen Shop, wo es Schmetterlingsmatten gibt?
Oder kann mir allgemein sagen auf was man achten muss?
Danke
Mit so Matten ärgert man sich viel rum. Ist wie die Pfötchenmatte von Collory
Wenn sie dahingehend nicht perfektionistisch veranlagt ist kann man das machen, ansonsten würde ich das lassen. Es sei denn sie hat sehr viel Geduld solche Matten tröpfchenweise zu befüllen
-
Ich weiß nicht, wie die nach dem Backen rausgehen. Aber zum Befüllen nimmt man doch so einen Spachtel und macht es nicht tröpfchenweise, oder?
-
Ich weiß nicht, wie die nach dem Backen rausgehen. Aber zum Befüllen nimmt man doch so einen Spachtel und macht es nicht tröpfchenweise, oder?
Manche befüllen auch jede einzelne Form mit einer Flasche. Hab ich auch schon gemacht, ist aber nervig. Und zum Beispiel bei den kleinen Pfötchen von Collory muss man das wirklich gaaaanz genau machen wenn man danach nicht lauter Löcher in den Leckerlies haben will. Den Hunden ist das selbstverständlich egal aber mich hat das genervt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!