-
-
Mir ist das Backpapier ausgegangen, also dachte ich mir, ich nehm die Halbkugelmatte von Collory als Unterlage für meine Pizza.
Keine 10 min später steht die Küche voll mit Qualm und es hat so krass nach verbrannt gestunken
Ich hab die Matte gebraucht gekauft und selbst auch schon oft damit gebacken. Ich bin jetzt voll schockiert, normalerweise passiert sowas doch nur beim tempern, und Collorys sind doch vorgetempert oder nicht? Oder kann mann die Matten nicht andersweitig benutzen außer für leckerlies?
Ich lege die Matten zum Leckerli backen auch aufs Blech (habe nicht so viele Gitter)-das war bisher kein Problem. Bis 180°C für 45 Minuten hatte ich sie schon so drinnen. Die Pizza sollte auch nicht der Grund sein .
Da die Matten ja ursprünglich zum Fett auffangen (im Herd) gedacht waren und nicht zum Kekse backen müssten die das meiner Meinung nach aushalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder meintest du, ich hätte die Matte auf das vorgeheizte Blech gelegt?
so hab ich das verstanden
-
Oder meintest du, ich hätte die Matte auf das vorgeheizte Blech gelegt?
so hab ich das verstanden
Nee...
-
Achso, ok.
-
So, mein Marathon ist jetzt fast beendet, knapp 12 Matten Semmelbrösel, Wurstwasser und Petersilie .
Am Mittwoch kommt die nächste Runde, dann getreidefrei mit Kokosmilch, Kartoffelstärke und Petersilie. Und in Zukunft fang ich mit den Getreidefreien an, dann brauch ich zwischendrin nicht putzen. UND der Leihhund hat jetzt mehr als ausreichend Kekse für die nächste Zeit.
-
-
-
frei Schnauze, eine Dose Kokosmilch und soviel Kartoffelmehl, bis die Konsistenz passt, für den Geschmack ein wenig Wurstwasser und fertig.
-
Danke, dann probiere ich das mal aus
Mal sehen was Ira dazu sagt
-
so meine sind gerade im Backofen :) da mir die normalen Leckerli-Backmatten alle zu groß sind, habe ich vor einiger Zeit die, die eigentlich für Hähnchenschenkel o.a. gedacht sind umgedreht und die Mulden umfunktioniert ^^ (sind Pyramiden, 0,6cm seitenlänge) - damit fahre ich echt gut und die Trainingsleckerlis sind schön klein :)
Bei uns gab es heute wieder Frei schnauze mit dem was da war (da ich die übrigen Thunfisch-Leckerlis sicherheitshalber entsorgt habe weil die schon was älter waren): Hauptbestandteil Gurke, etwas Hüttenkäse, ein kümmerlicher Rest Parmesan, ein Ei und Kokosmehl zum andicken :)
-
Wenn die Kekse richtig,richtig, richtig, RICHTIG trocken sind, halten die ewig, völlig egal, was da drin ist! Aber dann ist auch Thunfisch kein Problem.
Gurke? Da bleibt doch nix von über, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!