Backmatten Leckerchen

• Neu

Hi

hast du hier Backmatten Leckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Lalaland

Ich find die Sterchen und Herzchen angenehmer als die Fische und Miniknochen, also für mich zum aus der Tasche angeln, kanns schwer in Worte fassen aber vor allem die Sternchen sind irgendwie.. griffiger. Ergibt das Sinn?

• Ich hab die nächste Fuhre gebacken: Leber und Ziegenfrischkäse. Kommt fast so gut an wie Lachs + Blauschimmelkäse.

Aber beim nächsten Mal werde ich die Leber wohl kurz vorgaren. Rohe Leber pürieren ist irgendwie doof wegen der "Fasern" von Fett/Bindegewebe. Ich hoffe das geht gekocht besser. Gemein ist ja, dass die Keske beim Backen echt gut riechen. Schmecken dann am Ende aber eher langweilig weil unterwürzt. Also für mich. Impfindet sie großartig und das ist ja das wichtige. So bleiben auch mehr für den Hund übrig xD

• So dann bin ich hie rauch mal dabei, Da Neo kein Getreide verträgt und auch keine Innereinen wegen seiner LS haben soll. Möchte ich die Leckerchen Selber backen. Und wir brauchen noch das "ultimative Rückrufleckerchen" da wäre es ja super wenn man das selber herstellen könnte.

• Auf wieviel Grad backt ihr eure Leckerchen?

Meine letzten beiden Fuhren (1x 1cm Kugeln, 1x 2cm Kugeln) sind richtig schön rund aufgegangen nur um dann wieder in sich zusammenzusinken. Sie lösen sich sehr gut aus der Matte und werden auch trocken, nur sehen sie dann nicht mehr rund, sondern experimentell zerdatscht aus am Ende.

Habt ihr Tipps?

• Auf wieviel Grad backt ihr eure Leckerchen?

Meine letzten beiden Fuhren (1x 1cm Kugeln, 1x 2cm Kugeln) sind richtig schön rund aufgegangen nur um dann wieder in sich zusammenzusinken. Sie lösen sich sehr gut aus der Matte und werden auch trocken, nur sehen sie dann nicht mehr rund, sondern experimentell zerdatscht aus am Ende.

Habt ihr Tipps?

Joah, das passiert hier auch, je nachdem, wie viel Flüssigkeit drin ist, fallen sie beim trocknen halt zusammen, aber das stört hier weder Hund, noch Katz :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich backe die kleinen bei 160 Grad Umluft ne halbe Stunde etwa.

• 1cm Kugeln und kleine Knochen ca 40 Minuten bei 150 Grad Umluft. Backofen bleibt die ganze Zeit zu.

Die großen Knochen backen irgendwie ewig (90 Minuten) und bleiben trotzdem innen häuifg mal "sitzen", also irgendwie leicht feucht/klebrig. Noch länger bei 150 möchte ich aber nicht, da sind sie außen shcon recht dunkel. Und wegen 4-6 Keksen (Teigreste) den Ofen bei 50 Grad noch ne Stunde laufen lassen schafft mein Ökogewissen nicht :D Aber die sind ja auch in 4 Tagen weggefuttert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!