Backmatten Leckerchen

• Auf wieviel Grad backt ihr eure Leckerchen?

1cm Kugeln bei 180 Grad Umluft 25 Minuten. Knochentrocken, kein Nachtrocknen nötig. Ne Seite vorher ist irgendwo ein Bild von den Keksen

PS: das geht aber nur mit den BÄMs, die Parmesankekse fallen bei mir immer zusammen.

• Joah, das passiert hier auch, je nachdem, wie viel Flüssigkeit drin ist, fallen sie beim trocknen halt zusammen, aber das stört hier weder Hund, noch Katz

Stimmt! Habe auch noch keine Beschwerde erhalten. :smile:

1cm Kugeln und kleine Knochen ca 40 Minuten bei 150 Grad Umluft. Backofen bleibt die ganze Zeit zu.

Backofen zu lassen... das könnte ein Tipp sein.

BÄMs

Was sind denn BÄMs?

• Auf wieviel Grad backt ihr eure Leckerchen?

Meine letzten beiden Fuhren (1x 1cm Kugeln, 1x 2cm Kugeln) sind richtig schön rund aufgegangen nur um dann wieder in sich zusammenzusinken. Sie lösen sich sehr gut aus der Matte und werden auch trocken, nur sehen sie dann nicht mehr rund, sondern experimentell zerdatscht aus am Ende.

Habt ihr Tipps?

Kleine Leckerli oder größere ohne Fleisch/Fisch mit 160°C, größere mit Fleisch/Fisch bei 180°C. Ich backe sie aber nicht ganz fest sondern pack sie noch in den Dörrautomaten. Bin damit sehr zufrieden. Zusammenfallen tun sie bei mir nur wenn der Flüssigkeitsanteil am Anfang sehr hoch ist (z.B. aus Obst/Gemüse).

• Wir haben mit den Backzeiten etwas experimentiert und sind nun bei 130° und 50 Minuten Umluft für die kleinen Knochen bei geschlossener Backofentür. So werden sie trocken, aber nicht zu hart oder dunkel. Allerdings backen wir ja Süßkartoffel pur, macht vielleicht auch einen Unterschied.

Die Sterne brauchen übrigens länger bzw. eine etwas höhere Temperatur, weil halt punktuell mehr Masse.

• Heute steht bei mir mal nach längerer Zeit wieder Leckerli backen auf dem Plan.

Ich habe noch ca. 200ml Kokosmilch da. Hat jemand vlt. ein Rezept bei dem ich die Milch verarbeiten kann?

LG

• Die erste Fuhre ist jetzt im Ofen.

Ich habe die Kokosmilch mit Ei und Kartoffelmehl gemischt. Sieht gut aus :drooling_face:

Ich wollte ein Bild reinstellen. Bekomme es aber nicht hin :loudly_crying_face: Wie geht das? :hilfe:

• Die erste Fuhre ist jetzt im Ofen.

Ich habe die Kokosmilch mit Ei und Kartoffelmehl gemischt. Sieht gut aus :drooling_face:

Ich wollte ein Bild reinstellen. Bekomme es aber nicht hin :loudly_crying_face: Wie geht das? :hilfe:

Das Foto zum Beispiel bei picr.de oder upload ins Netz laden und hier den Link einfügen (der Url-Link ist der Richtige)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!