-
-
Habe gestern auch noch 3 Matten gebacken. Die nicht so gesunde Variante "Osterbrunch" . Die Reste vom Pfannkuchenteig mit den Resten von der Käseplatte und einem Hauch von Räucherlachs in den Mixer, dazu etwas Buchweizenmehl und noch ein Ei bis die Konsistenz gepasst hat. Hund liebt sie und ich ignoriere mal mein Gewissen wegen der Reste-Panscherei (die doch Spuren von Salz und Zucker enthält).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir ist ja echt nicht klar, wieso es immer diese Phobie bei Hundehaltern gegen Salz und Zucker gibt.
Zucker ist nicht notwendig, aber auch kein Teufelswerk.
Salz ist notwendig!
Wie immer, die Menge machts
-
Mir ist ja echt nicht klar, wieso es immer diese Phobie bei Hundehaltern gegen Salz und Zucker gibt.
Zucker ist nicht notwendig, aber auch kein Teufelswerk.
Salz ist notwendig!
Wie immer, die Menge machts
Naja, mir geht es eher darum, dass Hund das nicht regelmäßig den ganze Tag über bekommt. Bei den Mengen mini-keksen, die sie über den Tag verteilt bekommt (auch Alltag ist bei uns noch Training) möchte ich da eigentlich eher an Salz, Zucker und zuviel Fett sparen. Zum einen wegen dem Gewicht, zum anderen denke ich, wenn der Hund nach 5 Keksen erstmal zum Wassernapf rennt war es zuviel. Sie bekommt auch mal Essensreste in dem Napf die mehr gewürzt sind, nach dem Krallen-dremeln Abends vor dem Fernseher kann auch mal ein Pommbär in den Hund hüpfen, aber als "Grundkekserei" möchte ich das einfach vermeiden. Und die Kekse schmecken schon sehr würzig (könnte man so auch selber essen, habs probiert). Ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein wie er das mit der Hundeernährung hält.
-
Soooooo, hier gibts heute auch erstmals Backmattenleckerlies.
Eine Matte, ein Kochlappen und der allerletzte Rest aufs Blech gestrichen.
Merlin findets, sagen wir mal so, innnnnnteressannnnnnt……..
Aber jetzt will er mehr
Ist Leberwurst, Ei, Maizena, Hanfmehl und 1 EL ziegigen Ziegenfrischkäse.
Ok, leider verweigert sich das Foto, eingestellt zu werden
-
Leberwurst-Ziegenkäse klingt aber auch lecker! Ich kann Merlin verstehen
-
-
Leberwurst-Ziegenkäse klingt aber auch lecker! Ich kann Merlin verstehen
Riecht aber nur sehr eiig beim Backen und trocknen. Diese Leckerlies sind wirklich extrem easy zu machen, bin echt begeistert!
Die nächsten werden Parmesan-Spinat, aber nicht heute, muss jetzt was für Menschen backen, morgen gibts ne Geburtstagsfeier.
-
Bei mir wandern auch bald Backmattenkekse in den Ofen. Hab beim Kaufland in der "ich bin noch gut" Ecke, um 50% reduzierte Bio Eier mitgenommen.
So gab es heute für den Hund Rührei zum Frühstück und jetzt Kekse mit
Hafermehl
Reismehl
Weizenkleie
Hanfsamen
6 Eier
Bio-thunfisch in Öl
Parmesan
Petersilie
-
ich hab gestern in nichtmal 2 Stunden ungefähr 1,5 Backmatten verfüttert. Muss dann nächste Woche auch wieder backen.
-
Wenn Du die Backmatten verfütterst ,kannst Du aber nicht mehr damit backen
Toll das Dein Hund die verträgt oder gibt das Verstopfung
-
Hab am Nachmittag dann nochmal Leckerlies gebacken, diesmal mit Parmesan und Spinatpulver. Merlin hat sich dann vor den Herd gelegt und hat gewartet, bis sie eeeendlich fertig waren , ich glaub, ich hab einen Fan!
Morgen bekommen Loki und Faye Kostproben, bin schon gespannt, was diese beiden dazu „sagen“!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!