Backmatten Leckerchen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Backmatten Leckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sagt mal hat jemand von euch auch ein Rezept mit Fleisch, das nicht Thunfisch ist?

      Ich bin beim googeln nicht wirklich fündig geworden.

      Meine Podenco-Dame mag am liebsten nur die Leckerlis von Amigo essen, die äh aus püriertem gekochtem Känguru mit Hirse bestehen (Ausschlussdiät-Essen) die sind aber in der Herstellung logischerweise total Scheisse, weil die ganze Flüssigkeit Löcher hinterlässt, deswegen würde ich gerne zuerst mit Fleisch probieren, bevor ich Leckerchen für die Tonne backe, weil sie so wahnsinnig wählerisch ist.

    • Ich habe schon mit Babygläschen oder Leberwurst, Ei und (beliebigem) Mehl gebacken. Hat den Vorteil das Zeug ist schon pürriert und recht preiswert. Da könntest du sie vor dem Backen einfach ein Löffelchen probieren lassen.


      Ansonsten einfach Thunfisch im Rezept mit beliebigem Fleisch ersetzen, was auch immer sie darf und mag. Gekocht pürriert sich das meistens leichter.


      Stören die Löcher im Keks denn ernsthaft? Oder sind die nur ein optisches Problem? Dem Hund wird's am Ende egal sein

    • Ups, hab statt Fleisch, Fisch gelesen |)

      Tatar oder fettarmes Hack geht auch. Wenns zu fettig ist, würde ich es vorher ausbraten und dann pürieren sonst werden die Kekse nichts.

    • Stören die Löcher im Keks denn ernsthaft? Oder sind die nur ein optisches Problem? Dem Hund wird's am Ende egal sein

      Die stören in dem Sinne, dass in einem Leckerchen mehr Luft als Leckerchen steckt, was das ganze sehr brüchig macht, falls denn was zusammenhält, wir trocknen momentan auf einen Blech dick ausgestrichene Platten, die ewigs zum trocknen haben und dan trotzdem ein paar mm dünn sind, was ein zu grosser Aufwand für einen Hund ist, bei dem mans eifacher haben kann 😅

    • Ich hab schon Babygläschen mit Kartoffel und Rindfleisch genommen. Was sich auch eignet sind diese Smoothies von Smoothie dog. Ich backe nur noch vegetarische Kekse. Ertrage den Geruch beim Backen sonst einfach nicht.

    • Ich glaub, das Zauberwort gegen Trocknungslöcher ist wirklich pürieren!

      Also ich würd das noch rohe Kanguruh, zuerst ganz fein geschnitten oder gewolft, mit allen Zutaten im Mixer/Pürierstab fein mixen, bis es eben eine gieß- oder streichfähige apaste ist und dann weiter verfahren, wie du willst, also dickflüssiger fürs Ausstreichen, etwas flüssiger für Backmatten.

      Gekocht wird das Fleisch ja eh beim Backen :shushing_face:

    • Die Löcher gibts trotz pürieren, weil die Hirse gekocht wird, ne Menge Wasser zieht und im Fall der AD gibts wirklich nur Hirse und Känguru-Muskelfleisch für den Rest der 8 Wochen, da kann man leider nichts am Rezept verbessern, aber für den Zweithund kann ich theoretisch machen was ich will, weiss aber, dass sie wählerisch ist, deswegen die Frage 😊 die mir auch zur Genüge beantwortet wurde. Danke dafür ❤️

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!