-
-
Danke!
Gehen in dieser Topflappenmatte auch die normalen Backmattenrezepte? Kann mir vorstellen dass die da eher nicht so puffig sein sollten wie mein Harzkäsebeulen und und die Leberwursthubbel, die ich für Dori mache. Sie kauf mir da auch immer zu lange drauf rum- Minihündchen...
Hast du ein Rezept für die Harzer Käse Dinger? Und wie schlimm ist der Geruch beim Backen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Harzer Käse stinkt beim backen finde ich gar nicht. Und ich finde den Geruch von Harzer Käse richtig richtig schlimm.
ich hab mal gelesen das so Topflappen gar nicht so gut sein sollen weil die in der Regel nicht auf Schadstoffe geprüft sind. Ich meine zumindest das es so gewesen war. Weißt du da was?
-
Danke!
Gehen in dieser Topflappenmatte auch die normalen Backmattenrezepte? Kann mir vorstellen dass die da eher nicht so puffig sein sollten wie mein Harzkäsebeulen und und die Leberwursthubbel, die ich für Dori mache. Sie kauf mir da auch immer zu lange drauf rum- Minihündchen...
Hast du ein Rezept für die Harzer Käse Dinger? Und wie schlimm ist der Geruch beim Backen?
150 g Harzer Käse
3 Eier
50 g Mehl (z. B. Buchweizenmehl)
Auf eine Backmatte streichen und bei ca. 175 Grad Ober-/Unterhitze 20 min lang goldbraun backen Die ploppen dann echt perfekt aus der Matte und es riecht während des Backens gar nicht auch die fertigen Kekse sind neutral -
@Lockenwolf lieben Dank! Das wird nachgebacken! Harzer Käse ist hier nämlich mit das Beste was in den Hundemagen reinwandern kann😬 und dann gibt’s auch nicht so schmierige Finger…
-
Danke!
Ja, geht, sie puffen ein wenig auf, aber das passt schon, findet Merlin!
Kommende Woche wird hier wieder gebacken
-
-
Hier ein Blick auf die Topflappenleckerlies, die kühlen nur noch aus nach dem Nachtrocknen….
Sind Parmesan-Hanf-Ziegenfrischkäse, Spinatpulver-Mischgemüse-Parmesan und Streichwurst-Ziegenfrischkäse. Überall gleich drin: Eier und Maisstärke.
-
Ich konnte ich heute wieder nicht aufraffen zu backen... Die Pfotenmatte kam aber auch nicht (ist ja nicht so das ich genug andere hätte...). Morgen starte ich einen neuen Versuch
-
Gestern Abend habe ich meine ersten Backmattenleckerlies gebacken. Hat Spaß gemacht.
Mit der Backmatte bin ich gut klargekommen. Die Teile haben sich nach der Backzeit ganz leicht aus der Matte gelöst, allerdings sind sie leider zusammengefallen. Es war ein Rezept mit Quark, Ei und Parmesan.
Liegt das Zusammenfallen am Rezept oder muß ich was anders machen.
Hier mal ein Bild.
Natürlich kann man sie auch so verfüttern.
Aber mich würde schon interessieren, warum sie so zusammengefallen sind.
Nach dem Backen habe ich sie noch im Dörrer nachgetrocknet. Aber sie waren vorher schon zusammengefallen, also kann es daran nicht liegen.
-
Liegt das Zusammenfallen am Rezept oder muß ich was anders machen.
Kann am Rezept liegen, ich backe nie mit Quark. Kann aber auch sein, dass sie noch zu weich waren, als du sie rausgeholt hast. Ich backe meine immer recht trocken und trockne nur wenig nach.
-
Habs gestern selbst ausgetestet, es fallen nahezu alle Rezepte zusammen, wenn man sie zu früh rausnimmt.
Hab dann bei jeder Matte vor dem Rausnehmen ein Leckerli aus dem mittleren Bereich(!) rausgezupft und hingelegt. Sind sie nicht fertig, bekommen sie binnen einer halben Minute diese Schrumpel, dann halt einfach noch ein bissl länger drin lassen (und vorm Rausnehmen nochmal so testen).
Dieses Zusammenfallen hatte ich beim zweiten Mal backen ja auch teilweise, v.a. bei den Leckerlis aus dem mittleren Bereich, also ist das nicht unbedingt rezeptabhängig, aaaaaber sehr wohl formabhängig, je größer die Leckerlis umso länger brauchen sie um wirklich ausreichend durch zu sein!
Getrocknet schmecken sie hier aber genauso gut, mein Merlin!
Hier die gesamte Ausbeute von gestern, links Merlins und rechts Fayes und Lokis….
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!