-
-
Hier ist vor 2 Tagen ein Set Silikonuntersetzer/-topflappen angekommen. Mit wirklich kleiner Wabenstruktur.
Sicherheitshalber hatte ich die Teile getempert und ordentlich abgewaschen, aber wirklich notwendig wars nicht.
So sehen die Teile aus:
Das Befüllen war ein bisschen aufwendiger bzw. langwieriger, als bei den klassischen Matten. Da der Teig nicht ganz so leicht in die Waben lief, bildeten sich öfter Luftkammern unter dem Teig. Ich musste also öfter mal ein bisschen rütteln und klopfen, damit die Luft raus kommt und ich die Waben auch wirklich komplett mit Teig füllen konnte.
Und hier dann im Vergleich zu den Leckerli aus den anderen Backmatten:
Die Leckerli sind also wirklich winzig. Fast schon wieder ein bisschen zu winzig. Mein Mann wird definitiv Probleme haben, die ordentlich zu greifen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, die sind wirklich winzig, die Topflappenleckerlis, aber wir nützen sie jetzt irre gern herinnen beim Training, Türglocke und Decke, etc. Draußen würd er sie nicht mit dem Allerwertesten ansehen, herinnen, zerbeißt er jedes einzelne und liebt sie
-
Danke für das Bild. Das wäre mir tatsächlich zu klein :)
-
danke für das vbergleichsbild. Ich bestell dann mal die Untersetzer.
-
Mal eine vielleicht doofe Frage: Kann man zB die Harzer-Backmatten-Leckerlies oder welche mit Thunfisch und Möhren gut einfrieren? Die werden bei mir nie ganz hart und schimmeln entsprechend schnell mal, jetzt liebäugel ich mit dem Einfrieren.
Müsste ja eigentlich gehen, oder?
-
-
Spricht nix dagegen. Kann halt sein, dass die nach dem auftauen matschig sind.
Ich trockne alle Kekse so lange nach, bis da nix mehr schimmeln kann. 😅
-
Ich friere die Leckerli grundsätzlich ein. Milow mag ja nur weiche Leckerli und entsprechend backe ich auch nur weiche Leckerli. Bisher gab's mit dem Einfrieren auch nie ein Problem.
-
Mal eine vielleicht doofe Frage: Kann man zB die Harzer-Backmatten-Leckerlies oder welche mit Thunfisch und Möhren gut einfrieren? Die werden bei mir nie ganz hart und schimmeln entsprechend schnell mal, jetzt liebäugel ich mit dem Einfrieren.
Ich Pack die gern nochmal für 3-4h in den Dörrautomaten
-
Ich Pack die gern nochmal für 3-4h in den Dörrautomaten
Bei mir dürfen sie, auch wenn sie nach dem Backen scheinbar trocken sind, noch mind. eine Stunde bei 100-120°C im Backrohr schwitzen, ob sie noch feucht sind, merkt man eh beim kurzen Öffnen der Tür. Wenn noch Dampf rauskommt, bleiben sie noch kurz weiter drin, kommt keiner, sind sie trocken.
-
Dörrautomaten gibts hier nicht
Ich bin auch ehrlich: Noch stundenlang im Backofen nachtrocknen lassen, mag ich nicht so - aber vielleicht mal eine Stunde länger, das könnte ich einfach mal probieren.
Ansonsten probiere ich es mal mit dem Einfrieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!