Backmatten Leckerchen

• Ich mache gerne welche aus 150g Thunfisch aus der Dose, 60ml Buttermilch, 1 EL Öl und 150g Dinkelmehl.

Fisch pürieren, Öl und Buttermilch zugeben, dann Mehl dazu und kneten. Ausrollen (am besten Frischhaltefolie auf den Teig, geht einfacher), ausstechen (ich roll einfach mit dem Pizzaroller drüber und mach so kleine Leckerchen). 180 Grad Umluft bis sie relativ fest sind (ca. 12min, je nach dicke), ich lass die immer noch etwas nachtrocknen.

Da kannst du sicher Kartoffelmehl statt Dinkelmehl und Lachs statt Thunfisch benutzen. Musst nur gucken, ob beim Lachs ggf. mehr Flüssigkeit benötigt wird.

Super, danke! Buttermilch sollte auch gehen, kefir verträgt er auch noch.

Und mal gucken, womit ich den lachs püriere, kriegt er vielleicht ein eigenes maschinchen für hier Im vegetarier-Haushalt 😅

• Neu

Hi

hast du hier Backmatten Leckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ob man die jetzt unbedingt von C braucht, wage ich zu bezweifeln...

Habe hier nur günstige, und die sind mindestens genauso gut 🤷

Brauchen tut man mehrere auf jeden Fall 🙈😅

• Nein das kannst du günstiger haben. Es sei denn du nimmst ausgefallene Formen :hugging_face: und bist damit voll special.

(Herzen und Halbkugeln sind ja basics die gibt's überall in günstiger)

• Alles Gute zum Geburtstag :party:

Wo kauft ihr die denn?

Vor Ort such ich bestimmt schon seit 2 Jahren

Amazon Konto hab ich nicht und China Ware mag ich auch nicht unbedingt haben

Beim Silikon gibt es ja durchaus Unterschiede :ka:

Ich bin von der Suche einfach total überfordert xD

• Meine Matte ist die Antifettmatte von Tchibo.

Damit geht es auch und Sie kosten nicht all zuviel.

Die hatte ich mir tatsächlich auch schon angeschaut, leider hab‘ ich keine Tchibo Filiale in der Nähe und für die Versandkosten bin ich zu geizig xD

Bin übrigens schwach geworden und hab bei Collory Herzchen in pink marmoriert und Sternchen in Türkis bestellt |) Sind aber noch nicht da

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!