-
-
heute war mal wieder backen angesagt. Jedes Mal stelle ich aufs Neue fest dass ich es hasse und es mir einfach überhaupt keinen Spaß macht 🙈 trotzdem mache ich es alle paar Monate erneut. Ich scheine mich gerne selbst zu quälen 😂😂
waren insgesamt vier Matten. Lange wird die Menge nicht halten. Ich bin ja so eine leckerli Tante 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Machst du da Lebensmittelfarbe rein?
Die sehen ja toll aus
Hab heute noch zum Freund gesagt dass ich mich freue wieder Hundekekse zu backen
(Mach ich nur wenn es kälter ist)
-
Sooo tolle Farben, ich bin verliebt
-
Machst du da Lebensmittelfarbe rein?
Die sehen ja toll aus
Hab heute noch zum Freund gesagt dass ich mich freue wieder Hundekekse zu backen
(Mach ich nur wenn es kälter ist)
Ja ich nehme vegane Lebensmittelfarben. Da gehen die Meinungen auseinander ob man das machen sollte oder nicht (böse Konservierungsstoffe usw.) aber ich mags und solange es die Hunde vertragen ist es für mich ok. Ich liebe es einfach wenn die Leckerlies bunt sind
Sooo tolle Farben, ich bin verliebt
-
Ich reihe mich auch ein, drei Backmatten warten schon auf Ihren Einsatz
Kann mir jemand ein Rezept für die Matte empfehlen, womit man so Stangen herstellen? Schön hart wäre gut, gerne auch vegetarisch.
-
-
ich backe nach Gefühl, der erste Versuch geht eh schief
am Liebsten:
2 Becher fettarmer Hüttenkäse, 3 Eier, 1EL Kokosöl, 300gr Kartoffelmehl (ggf Wasser für die Konsistenz bis es passt), mit dem Pürierstab glattpürieren und bei 150Grad backen bis sie sich leicht aus der Form lösen
oft kommt auch die ganze 500gr Packung Kartoffelmehl rein
die Dinger werden steinhart
das ist eigentlich immer meine Basismischung, mal mit Hüttenkäse, mal mit Karottenglas, mal mit Thunfisch, mal mit Harzer Roller.
Das verträgt sie so wenigstens
-
Hallo,
Ich habe einen Hund der möglichst kein Getreide bekommen sollte. Reis(Mehl) ginge sehr gut, ich habe Kartoffelflocken zu Hause
Könnt ihr mir eine Backanleitung geben? Rezept! Ich hab sowas noch nie gemacht. Aber es ist so schwierig was zu finden, deswegen würde ich mal backen.Ich möchte gerne so kleine machen, als Belohnung.
Aber es sollte möglichst kein Fleisch rein , also proteinarm sein, da ich auch auf die Niere etwas suchte. Aber Schweinefleisch verträgt er gut, das ginge. Möhre geht auch.
Hat jemand Ideen und eine Anleitung für mich. Ich hab sowas wie gesagt noch nicht gemacht!!
Das wäre toll.
Gruss
-
Hallo,
Ich habe einen Hund der möglichst kein Getreide bekommen sollte. Reis(Mehl) ginge sehr gut, ich habe Kartoffelflocken zu Hause
Könnt ihr mir eine Backanleitung geben? Rezept! Ich hab sowas noch nie gemacht. Aber es ist so schwierig was zu finden, deswegen würde ich mal backen.Ich möchte gerne so kleine machen, als Belohnung.
Aber es sollte möglichst kein Fleisch rein , also proteinarm sein, da ich auch auf die Niere etwas suchte. Aber Schweinefleisch verträgt er gut, das ginge. Möhre geht auch.
Hat jemand Ideen und eine Anleitung für mich. Ich hab sowas wie gesagt noch nicht gemacht!!
Das wäre toll.
Gruss
Hallo Sille76 , wenn Schweinefleisch geht, geht auch Leberwurst? Dann kannst du einfach das Reismehl mit Leberwurst mischen, mit Wasser zu nem geschmeidigen Teig rühren und dann auf der Backmatte verstreichen.
Wenn er Banane mag und verträgt, kann man auch leckere Kekse aus Mehl, zerdrückter Banane und etwas Fett (Butter oder Kokosfett) machen. Erdnussbutter kommt auch gut an, wenn dein Hund das verträgt.
Ebenfalls gute Leckerlies gibt es mit ei und Parmesan, da kannst du auch sparsam dosieren.
Genaue Rezepte braucht's eigentlich gar nicht, ich rühre einfach was zusammen, was sich gut in die Matte füllen lässt, streiche das mit nem teigschaber schön da rein, backe bis es sich löst, kippe es um auf normales Backpapier und fülle die Matte wieder.
-
Ich wäre an deiner Stelle mutig und würde es einfach ausprobieren :)
Verträgt er Ei?
Möhre und evtl. etwas Fleisch pürieren - mit Mehl mischen, evtl. wenn möglich ein Ei dazu (lässt sich auch durch halbe Banane oder andere Dinge ersetzen). Der Teig sollte eine gut streichbare Konsistenz haben, ruhig etwas weicher als Leberwurst.
Man kann nicht viel falsch machen. Ofen auf 150-180C und gut 30-45min durchbacken. Evtl. nachtrocknen lassen. Eig. kann da nicht viel schief gehen :)
-
Mein Standardrezept: 200g Hüttenkäse oder Reinfleisch aus der Dose (was er auch ganz normal ins Futter bekommt), 2 Eier, 1 Babygläschen Gemüse&Kartoffeln (hier Karotte, Pastinake oder Kürbis), und dann Kartoffelstärke dazu bis die Konsistenz passt. Das ergibt 2 Backmatten mit den kleinsten Kugeln. Es geht aber natürlich auch mit weniger bzw ohne Fleisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!