Backmatten Leckerchen

• So ich hatte es doch noch nicht geschafft, mein doofer Magen=(

Klassische blöde Frage für Anfänger: Kann ich anstatt Kartoffelmehl auch Maisstärke/andere Speisestärke nehmen, was meint ihr? :tropf:

Dann koch ich mal Möhren/Kartoffeln und versuche das Rezept von der letzten Seite :nicken:

Ja, man sollte es ersetzen können. Ob 1:1 weiß ich aber nicht.

• So ich hatte es doch noch nicht geschafft, mein doofer Magen=(

Klassische blöde Frage für Anfänger: Kann ich anstatt Kartoffelmehl auch Maisstärke/andere Speisestärke nehmen, was meint ihr? :tropf:

Dann koch ich mal Möhren/Kartoffeln und versuche das Rezept von der letzten Seite :nicken:

Ja, man sollte es ersetzen können. Ob 1:1 weiß ich aber nicht.

Danke, ich probiere mal : )

kann nur schiefgehen :D

• Ja, man sollte es ersetzen können. Ob 1:1 weiß ich aber nicht.

Danke, ich probiere mal : )

kann nur schiefgehen :D

Also, äääh...sie schmecken Bituk :nicken:

Aber..iiirgendwas muss die Konsistenz kaputt gemacht haben bei mir, er ist immer wieder aus den Kuhlen gehüpft und zum Teil war mehr Luft als Teig in der Form, schnüff :')

immerhin ist der Teig nicht überall in der Küche sondern nur auf mir gelandet :rollsmile:

• Und sie knuspern schön :sweet:

Also doch mal mit Babybrei versuchen, dabei hatte ich schon Wasser beim Pürieren des Gemüses zugegeben ..falls es daran lag dass der Teig so flutschig wurde :pfeif:

Zum Teil ist es wirklich nur eine knusprige Hülle xD

80cefc12e1f35ba7.jpg

• Wenn ich Dose püriere und das dann backe in 2cm Backmatten, bei welchen Temperaturen backt ihr das so? Bei mir dauern die immer ewig, bis sie fertig sind.

Heute probier ich das bei 110 Grad. WEnn ich höher stelle, brennen sie gerne an :denker:

• Ich habe mir jetzt eine collori und zwei Trixie-Backmatten gekauft. Collori muss man ja nicht tempern. Weiß jemand, wie das bei Trixie ist? Es wundert mich ein bisschen, dass da nichts auf der Verpackung steht. Also z.B. wie man die Backmatte vor der ersten Anwendung behandeln muss... Ich würde bald gerne den ersten Backtag starten. Was meint ihr? Reicht spülen oder muss ich tempern? Wie lange und bei welcher Temperatur?

• Ich bin auch unter die Bäcker gegangen …

2 Fragen.

Wie kriegt ihr den Teig schön flüssig?

Habt ihr eine tolle Rezeptempfehlung gern irgendwas mit Möhrchen? :)

• Ich habe mir jetzt eine collori und zwei Trixie-Backmatten gekauft. Collori muss man ja nicht tempern. Weiß jemand, wie das bei Trixie ist? Es wundert mich ein bisschen, dass da nichts auf der Verpackung steht. Also z.B. wie man die Backmatte vor der ersten Anwendung behandeln muss... Ich würde bald gerne den ersten Backtag starten. Was meint ihr? Reicht spülen oder muss ich tempern? Wie lange und bei welcher Temperatur?

bisschen spät aber ich würde andere Matten immer Tempern. Anleitung habe ich gerade nicht im Kopf, findest du aber im Internet.

einfach so lange Flüssigkeit dazugeben bis es passt. Zu flüssig darf aber nicht sein.

bisschen spät aber ich würde andere Matten immer Tempern. Anleitung habe ich gerade nicht im Kopf, findest du aber im Internet.

einfach so lange Flüssigkeit dazugeben bis es passt. Zu flüssig darf aber nicht sein.

Danke. Ist noch nicht zu spät. Ich hatte noch keine Zeit zum Backen. Dann werde ich mich mal schlau machen, wie das Tempern geht. Also wie lange und bei welcher Temperatur oder ob ich eine Mehl-Wasser-Pampe nehme. Ich habe noch Mehl, das eigentlich weg muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!