Backmatten Leckerchen

• Richtig cool, man kann sogar die Details im Kleeblatt erkennen.

Ich weiß ja das es Hundekekse sind aber die sehen so lecker aus 😂 wie ein Menschen Snack für einen filmabend.

• Richtig cool, man kann sogar die Details im Kleeblatt erkennen.

Ich weiß ja das es Hundekekse sind aber die sehen so lecker aus 😂 wie ein Menschen Snack für einen filmabend.

HuFu gegen was leckeres austauschen und Kekse für Zweibeiner draus machen 😉😃

• Ich hab die letzten Male echt irgendwas verpeilt oder hatte einfach Pech... (oder war zu doof)

Eine Fuhre Leckerlies aus 2 Matten konnte ich komplett weghauen, die sind innerhalb von Millisekunden so pechschwarz geworden, das konnte keiner mehr essen.
    Dann war das eine Rezept so blöde, ich hab das vorn und hinten nicht richtig glatt bekommen. Die Kekse fand Anton völlig widerlich und hat sich rückwärts aus der Küche bewegt. Nichtmal den Katzen konnte ich die andrehen.

Jetzt hab ich vor 2 Tagen wieder mal gebacken und es ist wenigstens mal was rausgekommen. Auch wenn die total eingefallen sind und jetzt ganz flach sind.
    Aber ich krieg's echt noch nicht hin, dass die so schön aus der Form fallen. Ich muss alles rauspulen, egal wie trocken. Ich hab die diesmal fast 4 h im Ofen bei 70 - 90 Grad nachtrocknen lassen. Und dann auch noch de Resthitze abgewartet!

War schon drauf und dran euch meine Matten anzubieten, mir macht das so Spaß - aber irgendwie klappts nie so recht :rolling_on_the_floor_laughing:

• Übung macht den Meister 😉

Der Teig sollte Pfannkuchenteig ähnlich sein, nicht zu flüssig, nicht zu fest...

Ich hatte beim ersten Mal Hack genommen und wollte damit Kekse machen, habe danach nen halbes Jahr die Matten verbannt 😂

Jetzt backe ich nur noch gelegentlich...

• Ich mach den immer schon recht nah an Pfannkuchenteig, ich nutze ja so eine Spritzflasche. Da muss der ja recht flüssig sein ... daran dürfte es also nicht liegen.
    Aber vielleicht sollte ich auch aufhören frei nach Schnauze zu backen und mir mal Rezepte raussuchen :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich mach den immer schon recht nah an Pfannkuchenteig, ich nutze ja so eine Spritzflasche. Da muss der ja recht flüssig sein ... daran dürfte es also nicht liegen.
    Aber vielleicht sollte ich auch aufhören frei nach Schnauze zu backen und mir mal Rezepte raussuchen :rolling_on_the_floor_laughing:

Also meine gelingen eigentlich immer. Ich nehme ein Fruchtquetschie, zwei kleine Eier, einen Schuss Öl und dann Kartoffelmehl, bis die Konsistenz eben pfannkuchenartig ist. 150°, bis sie von allein hart aus der Matte purzeln. Vielleicht nimmst Du sie zu früh raus? Ich muss dann auch nix nachtrocknen, schon gar nicht bei den kleinen.

• Hat jemand schonmal nur Nassfutter gebacken?

Ich habe es püriert und dann in der backmatte gebacken, es ging auch gut wieder raus, allerdings sind die leckerchen alle hohl. Hab ich was falsch gemacht oder geht das nicht anders? War das bei euch auch so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!