Backmatten Leckerchen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Backmatten Leckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe Dinkelmehl, Eier, Gemüse-und Obstgläschen da. Ich hatte überlegt ob ich Dinkelmehl, 1-2 Eier, 1/2 Obst und ein 1/2 Gemüsegläschen zusammen rühre und auf ein Backblech streiche. Könnte das funktionieren? Wie lange backt ihr eure Kekse und bei welcher Temperatur?

    • Könnt ihr mir nochmal erklären, wie ich die Backmatten vor der ersten Benutzung vorbereite? Entweder leer in den Ofen oder mit Wasser-Mehl-Pampe? Welche Temperatur und wie lange? Reicht das einmalig oder mehrfach? Kann ich danach direkt starten und das erste Rezept backen? Hat jemand ein einfaches veganes Rezept, das einigermaßen gelingsicher ist? Notfalls ginge auch was mit Ei. Kartoffelmehl und Baby-Gemüsefläschen hätte ich hier. Nussbutter und Bananen, Haferflocken und sowas auch.

    • Könnt ihr mir nochmal erklären, wie ich die Backmatten vor der ersten Benutzung vorbereite? Entweder leer in den Ofen oder mit Wasser-Mehl-Pampe? Welche Temperatur und wie lange? Reicht das einmalig oder mehrfach? Kann ich danach direkt starten und das erste Rezept backen? Hat jemand ein einfaches veganes Rezept, das einigermaßen gelingsicher ist? Notfalls ginge auch was mit Ei. Kartoffelmehl und Baby-Gemüsefläschen hätte ich hier. Nussbutter und Bananen, Haferflocken und sowas auch.

      Hast du denn eine Backmatte die du noch tempern musst?


      Blindbacken: 40% Mehl zu 60% Wasser, in die Backmatte einfüllen und bei ich glaube 160 Grad backen bis sie richtig braun sind. Kekse wegwerfen, Matte nochmal spülen und fertig.

    • Könnt ihr mir nochmal erklären, wie ich die Backmatten vor der ersten Benutzung vorbereite? Entweder leer in den Ofen oder mit Wasser-Mehl-Pampe? Welche Temperatur und wie lange? Reicht das einmalig oder mehrfach? Kann ich danach direkt starten und das erste Rezept backen? Hat jemand ein einfaches veganes Rezept, das einigermaßen gelingsicher ist? Notfalls ginge auch was mit Ei. Kartoffelmehl und Baby-Gemüsefläschen hätte ich hier. Nussbutter und Bananen, Haferflocken und sowas auch.

      Hast du denn eine Backmatte die du noch tempern musst?


      Blindbacken: 40% Mehl zu 60% Wasser, in die Backmatte einfüllen und bei ich glaube 160 Grad backen bis sie richtig braun sind. Kekse wegwerfen, Matte nochmal spülen und fertig.

      Ja, genau. Meine Matten sind noch unbenutzt. Dann werde ich sie mal vorbereiten, damit es endlich selbstgebackene Kekse gibt 😉

    • Hast du denn eine Backmatte die du noch tempern musst?


      Blindbacken: 40% Mehl zu 60% Wasser, in die Backmatte einfüllen und bei ich glaube 160 Grad backen bis sie richtig braun sind. Kekse wegwerfen, Matte nochmal spülen und fertig.

      Ja, genau. Meine Matten sind noch unbenutzt. Dann werde ich sie mal vorbereiten, damit es endlich selbstgebackene Kekse gibt 😉

      Man muss nicht alle Matten Blindbacken. Bei collory zum Beispiel nicht notwendig.

    • Ja, genau. Meine Matten sind noch unbenutzt. Dann werde ich sie mal vorbereiten, damit es endlich selbstgebackene Kekse gibt 😉

      Man muss nicht alle Matten Blindbacken. Bei collory zum Beispiel nicht notwendig.

      Ich habe Collory und Trixie. Die von Trixie scheinen ja leider nicht getempert zu sein... aber ich habe es natürlich bislang nicht geschafft, mich darum zu kümmern...

    • Hat hier jemand die Backmatten für Kaustangen von collory und passende Rezepte, am liebsten ohne Fleisch. Ich habe das von collory vorgeschlagene Kokos-chiasamen Rezept verwendet und die Stangen sind überhaupt nicht trocken geworden. Nach der normalen Backzeit habe ich die Stangen aus der Form gelöst und bei niedriger Hitze, auf dem Rost, zum trocken in den Ofen geschoben. Nach 6 Stunden waren die immer noch nicht trocken.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!