Backmatten Leckerchen

• Ich hab da immer die stinknormalen Rezepte rein gefüllt die ich sonst halt als Leckerlies backe. Nie Probleme gehabt. Hab sie danach aber sicher noch in den Dörrautomaten geworfen nehme ich an. Hab schon so lange nicht mehr gebacken das ich es leider nicht mehr weiß. Mache ich aber eigentlich fast immer.

• Dann probiere ich demnächst die normalen Rezepte aus. Das chiasamen-Kokos-Rezept sollte eigentlich härter als die normalen werden. Vielleicht probiere ich das irgendwann nochmal aus. Da ich ja wohl längerfristig selber backe habe ich ja noch genug Zeit zum probieren 🙈😂.

Ich habe auch 3 Backmatten mit dem grundrezept + Parmesan gebacken. Die sind super geworden und der Hund liebt die. Meine Wohnung riecht zwar wie eine Käsefabrik ab nun gut

8106b370bcbe6c319dce86958.jpg

2f21cb343a89f1f9cd5f20.jpg

• Ich habe keine Spülmaschine und fand es so umständlich, die Vertiefungen richtig sauber zu kriegen, dass ich die Backmatte verschenkt habe.

Stattdessen habe ich heute einen Rest Boulettenteig mit pürierten Erbsen gestreckt, zwischen zwei Backpapieren ausgerollt, gebacken und das Ganze in kleine Teile geschnitten. Das kam gleich sehr viel besser an als die Lachscreme-Kekse aus der Backmatte (die vor allem mir geschmeckt haben). :lol:

• Ich Reihe mich hier mal ein. Heute habe ich zum ersten Mal was gebacken, bin sowas von begeistert und der Hund noch viel mehr!

Ich hab das Grundrezept von Schnutenkekse genommen + ne Dose Thunfisch. Bei der Backzeit von 40-50 min bei 150 Grad war ich echt skeptisch aber die haben echt so lange gebraucht.

Der arme Kerl musste so lange warten, aber es hat sich ja am Ende gelohnt. Und jetzt muss ich noch ein bisschen Geld für Backmatten ausgeben, mit einer ist das doch etwas umständlich.

• Ich habe keine Spülmaschine und fand es so umständlich, die Vertiefungen richtig sauber zu kriegen, dass ich die Backmatte verschenkt habe.

Stattdessen habe ich heute einen Rest Boulettenteig mit pürierten Erbsen gestreckt, zwischen zwei Backpapieren ausgerollt, gebacken und das Ganze in kleine Teile geschnitten. Das kam gleich sehr viel besser an als die Lachscreme-Kekse aus der Backmatte (die vor allem mir geschmeckt haben). :lol:

Du kannst die Matten auch in die WaMa schmeissen 😉

Habe auch keinen Geschirrspüler, von daher schmeiß ich die Matten immer in die WaMa 😃

• Mein Hund fährt auf diese «Chicken Bites» ab. Die werden von einem lokalen Shop verkauft, sind aber selbstgemacht. Geschmack ist Huhn, die sind trocken und ziemlich hart - mehr weiss ich darüber leider nicht.

Erkennt die vielleicht jemand und hat ein Rezept?

88eaa3ada5be66c130.jpg

• Uff, ich hab jetzt wirklich viel hier gestöbert, aber knapp 1500 Beiträge sind einfach zu viel.

Ich hab auch mal erste Versuche gemacht, aber die Kekse waren nie hart genug und fingen schnell an zu vergammeln.

Ich suche eine echte Alternative zu Käsewürfeln, die wir zum trainieren des Rückrufs nutzen. Die Kekse sollten möglichst hart sein, möglichst hell und nicht zu leicht, damit man sie gut werfen kann. Und möglichst weniger Kalorien haben als Reinkäse 😆

Gerne mit Käse, Ei, Thunfisch, Joghurt (und/oder natürlich), das ist sein Lieblingszeugs.

Gern Gemüse drunter, damit es nicht so fett wird.

Ich weiß, dass ist wahrscheinlich die Eierlegende Milchsau, aber wer weiß, ihr habt so viele Ideen...

Würde mich freuen

• Ich habe neulich auch das erste Mal gebacken und sie sind für mich echt perfekt geworden. Richtig hart, die krachen richtig wenn er sie kaut.

Das Grundrezept findest du hier:

https://www.schnutenkekse.de/rezepte-fuer-hunde/

Irgendwo ganz unten auf der Seite kann man sich kostenlos das PDF runterladen. Ich habe eine Backmatte von Collory und habe mich genau an die Backzeit gehalten

obwohl mir 40 - 50 min zu lang vorkamen. Nach 30 min habe ich mal eins rausgenommen aber es war in der Mitte noch etwas weich. Nach ca. 40 min waren sie dann perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!