Backmatten Leckerchen

• Ich habe letzten Winter ganz simpel Eier mit Parmesan (bzw. diesem anderen geriebenen Hartkäse) gemischt und in der Backmatte ausgebacken.

Kalorienmäßig vielleicht auch nicht die beste Lösung, aber dadurch, dass sie beim Backen aufgehen und luftig sind, wahrscheinlich doch besser als frische Käsewürfel. Ich weiß leider das Verhältnis nicht mehr. 100g Käse auf 1-2 Eier vielleicht? Lässt sich bestimmt mit püriertem Gemüse strecken. Ich hab sie danach noch eine Weile auf der Heizung stehen gehabt. Die waren hart und haben in Papiertüten ewig gehalten.

• Neu

Hi

hast du hier Backmatten Leckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke für die Tipps, ich schau mir das mal an.

Versteh ich das richtig, zum hart werden lassen einfach weiter trocknen?

Meine Frage zu dem Mehl hat Massai schon gestellt 😊

• Danke für die Tipps, ich schau mir das mal an.

Versteh ich das richtig, zum hart werden lassen einfach weiter trocknen?

Meine Frage zu dem Mehl hat Massai schon gestellt 😊

In meinem Rezept stand was davon, dass man sie im Backofen bei 50-100 Grad nachtrocknet(Holzlöffel in die Tür).

• Ich stelle die Kekse (im Winter) in einem Sieb auf die Heizung für 48 Std., das Wohnzimmer riecht dann verführerisch und die Dinger sind knallhart.

• Sind das die BÄM leckerlies?

Nein, die nennen sich Frischkäse Leckerlies.

Ich war allerdings auch ganz überrascht das die so aufgegangen sind.

Na klar :smile:

Frischkäse Leckerlies

200gr Frischkäse

200gr Kartoffelmehl

2 Eier

1 EL Öl

Eine Prise Salz

und ich hatte noch etwas Wasser dazu gemacht.

Alles pürieren und für 30Min. bei 160 Grad (je nach Motivgröße) in den Ofen nach Rezept.

Bei mir waren sie bei 170Grad 25Min.im Ofen.

• Ist dann im Prinzip das BÄM Rezept :) Die gehen echt immer wahnsinnig auf. Finde nur die schmecken nach absolut nix :D Aber die Hunde mögen sie meist ganz gerne mal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!