-
-
Nein, die nennen sich Frischkäse Leckerlies.
Ich war allerdings auch ganz überrascht das die so aufgegangen sind.
Na klar
Frischkäse Leckerlies
200gr Frischkäse
200gr Kartoffelmehl
2 Eier
1 EL Öl
Eine Prise Salz
und ich hatte noch etwas Wasser dazu gemacht.
Alles pürieren und für 30Min. bei 160 Grad (je nach Motivgröße) in den Ofen nach Rezept.
Bei mir waren sie bei 170Grad 25Min.im Ofen.
Ist dann im Prinzip das BÄM Rezept :) Die gehen echt immer wahnsinnig auf. Finde nur die schmecken nach absolut nix Aber die Hunde mögen sie meist ganz gerne mal :)
Smudo schmecken sie sehr gut und das nicht nur weil er ein Labbi ist, er ist nämlich nicht der typische Labbi, er frisst nicht alles
Das nächste mal nehme ich Frischkäse mit Kräutern, dann haben sie noch etwas Farbe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frischkäse oder dieser körnige Hüttenkäse?
und gehen die so auf das sie von selbst rausploppen oder sind die auf dem foto rausgedrückt von unten?
-
Frischkäse oder dieser körnige Hüttenkäse?
und gehen die so auf das sie von selbst rausploppen oder sind die auf dem foto rausgedrückt von unten?
Die sind so von alleine beim backen aufgegangen.
Ja genau Frischkäse , kein Hüttenkäse.
-
So, meine Ersten
Ich bin für den ersten Versuch zufrieden. Es ist das Grundrezept. Für den Geschmack gabs 1,5Gläser Babynahrung (Kartoffel&Möhren), sowie 100g pürierte HundeFleischwurst, hinzu.
Wir müssen uns langsam herantasten was Gustaf verträgt, daher lassen wir uns mit dem Experimentieren Zeit. Je weniger Zutaten, deso besser - erstmal.
1cm Backmatte, 40min Backzeit bei 150°C Umluft.
-
Ich hätte da mal eine Anfängerfrage.
Meine Hundekekskugeln sind innen recht "hohl". Wie vermeide ich solche Lufteinschlüsse? Ich streiche sie nicht in die Backmatte, sondern "spitze" sie rein, so dass ich eigentlich beim befüllen Luftlöcher ausschliessen kann. Diese entstehen also beim backen.
Höherer Mehlanteil?
Ich habe auch das Gefühl, das 150°C Umluft zu heiss ist für so kleine Kekse. Sie sind mir ein klein Tick zu braun. Ich werde nächstes Mal 130°C/140°C versuchen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!