Backmatten Leckerchen

• Cool, so ne Terrine hab ich ja noch nie gesehen. Woher hast du die? Und woher die kleinen Ausstecher? Vielleicht hab ich ja mal langeweile und mache das auch. Backmatten verwende ich irgendwie gar nicht mehr und überlege sie zu verkaufen. Aber vermutlich bereue ich es dann irgendwann wieder...

• Neu

Hi

hast du hier Backmatten Leckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Cool, so ne Terrine hab ich ja noch nie gesehen. Woher hast du die? Und woher die kleinen Ausstecher? Vielleicht hab ich ja mal langeweile und mache das auch. Backmatten verwende ich irgendwie gar nicht mehr und überlege sie zu verkaufen. Aber vermutlich bereue ich es dann irgendwann wieder...

Diese Terrine kaufe ich manchmal bei zooplus . Diese jetzt hab ich allerdings vor ner Weile geschenkt bekommen 😁

Der ausstecher ist der kleinste von so nem 5 teiligen Lebkuchenmann ausstecher set (also 5 mal der selbe nur eben immer größer werdend) daß ich vor paar Jahren mal im rewe gekauft habe zur Weihnachtszeit. Glaube die austecher gehören zu dem Standard weihnachts Sortiment dort.

• Ich mache auch Leckerli selbst, Kalbsleberwurst(oder Thunfisch ohne Saft) und Vollkornmehl, ein Schuss Olivenöl, ein Ei. Die feste Masse(ungefähr wie Streuselteig) mit den Händen durchkneten und Streusel abzupfen und aufs Backpapier legen, bei 80 Grad im leicht offenen Backofen trocknen(ich klemme ein Handtuch in die Tür)

• Bei uns gab es heute auch wieder Leckerli Nachschub.

Ich fette auch nichts ein und mach die Matten auch nicht mehr vorher nass. Bei mir liegt es tatsächlich am Rezept, wenn sie mal nicht so schön werden oder schlecht rausgehen. Dieses Rezept mit Baby-Karottengläschen ist echt gut. Von Katja Kleffner (Instagram oder Facebook)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!