-
-
Bei uns gab es heute auch wieder Leckerli Nachschub.
Ich fette auch nichts ein und mach die Matten auch nicht mehr vorher nass. Bei mir liegt es tatsächlich am Rezept, wenn sie mal nicht so schön werden oder schlecht rausgehen. Dieses Rezept mit Baby-Karottengläschen ist echt gut. Von Katja Kleffner (Instagram oder Facebook)
ich hab weder das eine noch das andere - könntest du die Zutaten hier auflisten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, ich dprüh nichts ein und backe das Nassfutter bei ca 85 grad, damit es nicht kocht und die Leckerlis löchrig werden
Das mache ich jetzt auch und endlich sind sie nicht mehr hohl und damit brüchig. Danke für den tipp!
-
remmidemmi die Zutaten sind: 2 x 125 g Karotten Babygläschen, 4 Eier, je 125 g Buchweizenmehl und Kartoffelmehl, 1 EL flüssiges Kokosöl, jeweils ein Teebeutel Kamille, Pfefferminze und Fenchel-Anis-Kümmel, 2 MSP Ingwerpulver, ca. 100 ml Wasser
-
remmidemmi die Zutaten sind: 2 x 125 g Karotten Babygläschen, 4 Eier, je 125 g Buchweizenmehl und Kartoffelmehl, 1 EL flüssiges Kokosöl, jeweils ein Teebeutel Kamille, Pfefferminze und Fenchel-Anis-Kümmel, 2 MSP Ingwerpulver, ca. 100 ml Wasser
Also könnte man vermutlich sagen:
250 g Gemüsebrei
250 g Mehl
4 Eier
100 ml Flüssigkeit
1 El Öl
Für wie viele Matten reicht der Teig? Ich hab nämlich nur eine.
Wie lange backst du / Temperatur?
-
Ist es möglich aus Nassfutter auch Backmatten leckerlis zu machen wisst ihr das bzw habt ihr ein Rezept?
Würd dem Nachbarshund gerne leckerlis machen. Nachbarin hat mir nun eine Dose seines Futters gegeben ist das Royal canin gastrointestinal. Er ist aber nicht soooo heikel bekommt auch viel nebenbei also könnte schön etwas zufügen nur hab ich null Idee was ich zufügen soll. Nassfutter ist recht fest…
-
-
Also könnte man vermutlich sagen:
250 g Gemüsebrei
250 g Mehl
4 Eier
100 ml Flüssigkeit
1 El Öl
Für wie viele Matten reicht der Teig? Ich hab nämlich nur eine.
Wie lange backst du / Temperatur?
Das waren glaube ich 150 Grad Heißluft, ca. 50 min.
bezüglich Mehl und Flüssigkeit musst du halt experimentieren wenn du was anderes nehmen möchtest. Jedes Mehl verhält sich ja anders, bzw. die angegeben Sorten sind ja kein Getreide.
Ich nutze nur collory Matten und es hat glaube ich für 3 mittlere Größen gereicht. Das Rezept kann ja auch halbiert werden.
-
Ich habe leider nicht so gute Erfahrungen gemacht mit den Rezepten, die ich bisher probiert habe.
Theoretisch kannst du das oben gepostete als grundrezept nehmen.
Ich würde es aber mit der Hälfte erst probieren, falls es nichts wird.
Temperatur lieber niedriger und dafür länger backen oder noch nachtrocknen.
-
Legt ihr die Backmatten auf ein Blech oder Rost oder ist das ganz egal?
-
Ist egal. Beides.
Ich hab gestern die Nobby-Lebkuchenmännchen-Matte beim Futterhaus erstanden und gleich ausprobiert. Die ist super! Nichts klebt in Ritzen, alles purzelt raus. Meiner Erfahrung nach hängt das nämlich schon auch von der Matte ab.
-
Backmatte vor 10 Jahren gekauft, heute ist es soweit😂
Sie ist im Ofen.
Wenn es was wird, gibt’s Bilder, ansonsten findet ihr die Matte bei „zu verschenken“😎
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!