-
-
Oh schade, dann wird es da wirklich ein Produktionsfehler gewesen sein Ich kann ja naher mal die Links von meinen Backmatten rauskramen.
Wenn man sie weich lässt halten sie nicht so lange, ausser man friert sie ein, das könnte dann eine Alternative sein-
Man kann sie aber auch komplett durchtrocknen, dann halten sie praktisch ewig die die ich Ende November gemacht habe sind immer noch alle gut und sehen aus wie an dem Tag an dem sie aus dem Ofen kamen.
Bevor sie richtig trocken sind darf man sie aber nicht luftdicht verpackten, denn wenn die Feuchtigkeit nicht entweichen kann bildet sich so Schimmel.Um sie zu trocknen gibt es verschiedene Tricks, einige verwenden einen Dörtrautomat, andere lassen sie für längere Zeit bei niedriger Temperatur im Backofen, wieder andere lassen sie einfach offen stehen. Bei mir klappt es am besten und schnellsten, wenn ich die Leckerlies immer wieder für paar Sekunden in die Mikrowelle gebe und hin und wieder die Tür aufmache, damit die Luft entweichen kann. Da kriegt man nach ner Weile ein Gefühl für. Am Ende können sie nur dunkel werden wenn man nicht genug aufpasst
Man kann das ein bisschen mit Menschen-Plätzchen vergleichen, die richtig trockenen halten ja auch sehr sehr lange. Und die von den Hunden sind dann nochmal was trockener
Ich kann mir aber vorstellen das ein Dörrtautomat auch eine gute Arbeit leistet, nur habe ich keinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na dann mache ich das mal mit dem backofen, also durchbacken. Nen Dörrautomaten anschaffen wollte ich jetzt nicht^^
-
So die werden nach und nach ausprobiert.
Mal schauen ob das auch mit dem mandelmehl funktioniert...
1a6ac9a35.jpg -
So die ersten sind fertig muss noch was üben.
Ich depp war so doof und habe anstatt zu warten bis die ersten fertig sind, den restlichen Teig aufs Backblech gestrichen Nun warte ich hier bis die wirklich durchgebacken sind und dann zerkleine ich die auf Leckerliegröße^^ ich brauche definitiv ne zweite Backmatte.
-
Die sind ja super geworden!!
Ja mit einer Backmatte bekommt man schnell Lust auf die zweite...und die dritte...und so weiter -
-
ja bin recht zufrieden mit denen. Auch die anderen sind nun fertig :)
-
Neue Leckerlies :)
41114ec7b08beeeb6704a41.jpg -
Ich reihe uns hier auch mal ein, habe jetzt auch eine Backmatte und will die jetzt ausprobieren.
Allerdings bin ich noch auf der Suche nach halbwegs kalorienarmen Rezepten dafür... -
Für eine große Menge sicher nicht ideal, aber ich backe mit Gemüsebabybrei aus dem Glas. Also müsste auch gekochtes und püriertes Gemüse so gehen.
Ist kalorienarm, wenn man die richtigen Sorten wählt. Dazu Ei und Mehl, vielleicht noch etwas für den Geschmackskick (Käse oder Leberwurst), fertig.
@Stachelschnecke -
Das klingt gut! Mal sehen, was sich da als Gemüse anbietet...
Ich dachte vielleicht auch noch an eine Thunfisch- Hüttenkäse- Ei Kombi... hält das so zusammen oder brauche ich für sowas zwingend Käse?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!