-
-
Produktion läuft.
1x Parmesan und 1x Leberwurst
807fe93eec0e75.jpg
Nächste Woche kommen die nächsten Formen, dann werde ich Buttermilch-Kringel versuchen.Hat schonmal jemand Pansenbrot gemacht?
Könntest Du die Rezepte für Parmesan und Leberwurst vielleicht einstellen?
Reicht das dann jeweils für eine Matte?
Sieht gut aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab 1cm genommen, weil ich gerne häufig belohne. Passt perfekt.
Parmesan ist 75 g Parmesan & 3 Eier
Leberwurst
75 g Leberwurst
1 EL Kartoffelmehl
2 Eier
Ein Schuss Hafermilch
Jeweils 1 Backmatte (beim Parmesan fehlt 1 Reihe auf der kurzen Seite, ich wollte aber nur 75 g nehmen weil ich dann 2x mit einem Päckchen backen kann)
Halbe Stunde bei 150 Grad Umluft im Ofen und dann nochmal 1 Stunde bei 50 Grad getrocknet
Mir schmeckts und Fine auch
-
Leberwurst
75 g Leberwurst
1 EL Kartoffelmehl
2 Eier
Ein Schuss Hafermilch
Jeweils 1 Backmatte (beim Parmesan fehlt 1 Reihe auf der kurzen Seite, ich wollte aber nur 75 g nehmen weil ich dann 2x mit einem Päckchen backen kann)
Halbe Stunde bei 150 Grad Umluft im Ofen und dann nochmal 1 Stunde bei 50 Grad getrocknet
Vielen Dank und was für Parmesan nimmst Du da?
Frisch gerieben aus dem Kühlregal oder diesen getrockneten aus der Dose.?
-
Leberwurst
75 g Leberwurst
1 EL Kartoffelmehl
2 Eier
Ein Schuss Hafermilch
Vielen Dank und was für Parmesan nimmst Du da?
Frisch gerieben aus dem Kühlregal oder diesen getrockneten aus der Dose.?
Den geriebenen aus dem Kühlregal.
Ich hab auch einfach alles mit dem Handrühgerät gemixt. Pürierstab ist kaputt und auf Mixer reinigen hatte ich keine Lust
-
ich brauch mal kurz euer schwarmwissen.
manni bekommt derzeit ausschließlich das z/d von hills als futter.
leckerchen fallen damit seit monaten weg.
gestern abend viel mir dann ein, dass es einige gibt, die normales dosenfutter in den backmatten verbacken.
könnte man also, das z/d mit wasser pürieren bis es geschmeidig ist und dann in der backmatte durchbacken, sodass es einigermaßen fest wird?
oder wird das, ohne bindemittel (ei, mehl, kartoffeln....) nicht funktionieren?
-
-
ohne Bindemittel ist schwierig.
Eventuell mit Banane, das ja in vielen veganen Kuchenrezepten als Bindung.
Oder Chiasamen.
-
geht nicht. er darf nur das z/d alles andere gibt sofort durchfall (also nicht sofort, sondern erst bis zu 2 tage später).
ich habs befürchtet, dass es nicht geht.
zum einfach mal ausprobieren ist mir das z/d aber einfach zu teuer.
-
Ich weiss nicht ob ich die richtige Sorte gefunden hab, hat das Trofu von den Inhaltsstoffe Stärke drin und gibt es das auch als Nafu?
-
Lennox0611 wir füttern dose. also dieses hier
https://www.brekz.de/hill-s-pr…pjtwNSqPSfgxoC4EYQAvD_BwE
ob da stärke drin ist, weiß ich nicht. mmn dürfte da nix mehr in der Richtung "vorhanden" sein.
Das z/d als TroFu geht leider nicht.
Manni hat extreme Magen-Darm Probleme und in TroFu ist irgendwas drin (auch bei den hyperallergenics), was ihm arge Probleme bereitet.
TroFu hat er noch nie vertragen und seit er die jetzigen Probleme hat (ua verdacht auf ibd) ists noch schlimmer geworden.
er hat magen und darm sehr stark entzündet, wodurch das futter so leicht wie möglich zu verwerten sein muss.
leckerchen hätte ich daher auch nicht durchgebacken, sondern leicht feucht gelassen (und wenns möglich wäre, vorher noch mal mit dem TA rücksprache gehalten, ob wir es riskieren wollen, oder lieber nicht)
-
Hmmm, das hat natürlich einen hohen Feuchtigkeitsgehalt. Mit Nafu hab ich es noch nicht probiert, bisher nur mit reinem Fleisch...
Da hab ich das Fleisch zu Hack verarbeitet, auf dem Backblech bei niedriger Temperatur erst ein wenig schwitzen lassen, Flüssigkeit entfernt und daraus kleine Frikadellen geformt, die dann ein wenig weiter backen lassen.
Evtl. Kannst du das ja mit einem kleinen Päckchen günstiges nafu probieren, und wenn das klappen sollte, mit dem Hills
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!