Backmatten Leckerchen

• Danke, das klingt gut und das kann auch meine Futterschwirige Hündin essen.

Ich glaub dann hol ich mir auch so eine matte.

nur so als Tipp, die 1 cm Matten gibt es bei Thomas Phillips...

Man kann aber auch die Bratmatten (Pyramidenform) nehmen, das sind dann kleine eckige Leckerlies...

• Neu

Hi

hast du hier Backmatten Leckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wie macht ihr das, dass der "Teig" so passend in den Löchern ist? In die einzelnen Löcher füllen oder drauf machen und drüber streichen?

Ich will mir auch endlich so eine Matte bestellen und Leckerlies für die Hunde machen, mit kam eben bei den Bildern die Frage:D

• Ich habe den "Teig" einfach auf die Backmatte gegossen und dann mit einem Teigschaber verteilt. Ich wäre zu faul, die Förmchen einzeln per Hand aufzugießen. Eine komplett gefüllte Matte haben 468 Leckerli ergeben.

Die von mir benutzte Menge hat ideal gepasst, es blieb nichts übrig und es war auch nicht zuviel (es ist also auch nicht zuviel zwischen den Löchern auf der Matte geblieben, wenn man versteht was ich meine :D)

• Ich habe den "Teig" einfach auf die Backmatte gegossen und dann mit einem Teigschaber verteilt. Ich wäre zu faul, die Förmchen einzeln per Hand aufzugießen. Eine komplett gefüllte Matte haben 468 Leckerli ergeben.

Die von mir benutzte Menge hat ideal gepasst, es blieb nichts übrig und es war auch nicht zuviel (es ist also auch nicht zuviel zwischen den Löchern auf der Matte geblieben, wenn man versteht was ich meine :D)

Wie groß ist deine Matte?

468 Leckerli?

Wie groß ist denn Deine Matte, bzw welche Matte hast Du? :???:

• Ich habe diese hier:

26 x 18 Stück (ich hab die Reihen auf dem Bild sogar nochmal nachgezählt :D), = 468 Stück, steht auch so dabei. Die Leckerli sind sehr klein, nur 1 cm groß. Die Matte ist 40 x 29 cm groß (füllt ein normales Backblech komplett aus).

Ergänzung: Ich habe sie auch vor dem ersten Einsatz getempert, sie hat bei mir nicht gequalmt oder gestunken.

• so eine Matte hab ich auch, sind ja denke ich alle identisch, die 1 cm Matten... das da so viele Leckerlies drinne sind, habe ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet :headbash: :D

• Ich hab mich anstecken lassen und auch Backmatte bestellt. 1cm un2cm und mittlere Knochenform.

Ich hab schon Parmesankekse und Hüttenkäse Kekse gebacken.

Die Hüttenkäse Keskse sind super getrocknet. Die Parmesankekse sind halbweich. Ich nehme an wegen dem Fett?

Habt ihr eigentlich auch Kekse für euch gemacht. Ich finde die Idee eigentlich ganz nett, so ein kleines Naschi für mich für zwischendurch zu haben. Statt Schokolade (wo es nicht bei einem Stück bleibt) oder zur Zeit Lebkuchen (der ja viel größer ist).

Ich hätte da an Buiskuitteig gedacht. Ob das funktioniert und der sich gut rauslöst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!