Backmatten Leckerchen

• Ich nehme auch die zarten..

Und an Käse das was da ist (Parmesan, Emmentaler, Gouda...)

• Habt ihr aktuell gute Tipps für Backmatten ansich? Ich hatte welche gekauft, auch getempert und trotzdem liegt da oft der Teig innen in den Halbkugeln an. Ist einfach etwas nervig, wenn man die noch heiße Matte dann "ausdrücken" muss, weil die Halbkugeln sich nicht so gut von alleine herauslösen.

• Habt ihr aktuell gute Tipps für Backmatten ansich? Ich hatte welche gekauft, auch getempert und trotzdem liegt da oft der Teig innen in den Halbkugeln an. Ist einfach etwas nervig, wenn man die noch heiße Matte dann "ausdrücken" muss, weil die Halbkugeln sich nicht so gut von alleine herauslösen.

Welche hattest du denn?

ich hab die von Collory (bei Amazon) aufgrund der Bewertungen gekauft. Aber Test steht noch aus. Mein Freund hat sie schon getempert.

Welche hattest du denn?

ich hab die von Collory (bei Amazon) aufgrund der Bewertungen gekauft. Aber Test steht noch aus. Mein Freund hat sie schon getempert.

Hab welche von Wenko genommen:

Aufgrund der guten Bewertungen...

Bräuchte eben welche mit max 1cm Durchmesser, wird sonst zu groß.

• https://www.amazon.de/-/en/Sil…+cm&qid=1609333818&sr=8-4

Die hab ich in türkis.

• Ich habe die Tage auch mal wieder Leckerchen gebacken weil ich so viele Eier übrig hatte :pfeif:

Ich muss aber gestehen dass ich das nie nach Rezept mache :headbash:

Einfach zwei Eier mit bissl Käse püriert und dann Haferflocken mitpüriert bis mir die Konsistenz gefiel :smile:

Ich mach auch immer Freestyle .

Wenn der Teig ist wie bei Pfannkuchen passt es schon.

Habt ihr aktuell gute Tipps für Backmatten ansich? Ich hatte welche gekauft, auch getempert und trotzdem liegt da oft der Teig innen in den Halbkugeln an. Ist einfach etwas nervig, wenn man die noch heiße Matte dann "ausdrücken" muss, weil die Halbkugeln sich nicht so gut von alleine herauslösen.

Ich hab auch die von Collori

Welche hattest du denn?

Ich hab auch drei von Collory. Da haftet nichts drin, die müssen auch nicht getempert werden (steht auf der Website meine ich).

Ansonsten würde ich wohl ein paar Minuten mit dem ausdrücken warten, das kühlt ja recht schnell ab

• Welche hattest du denn?

Ich hab auch drei von Collory. Da haftet nichts drin, die müssen auch nicht getempert werden (steht auf der Website meine ich).

Ansonsten würde ich wohl ein paar Minuten mit dem ausdrücken warten, das kühlt ja recht schnell ab

Ich hab sie sicherheitshalber getempert und es stank auch etwas. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!