Backmatten Leckerchen

• Neu

Hi

hast du hier Backmatten Leckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ob das so geht?

Hier bleibt ja gern mal Trofu ein paar Tage lang stehen und wird mit dem Schwanz nicht angeguckt.

Wenn ich das nun nehme und mit nem Fleischklopfer zu Krümeln klopfe, dazu einen Becher Leberwurst, ein Ei und etwas Wasser um daraus einen Teig zu formen - gibt das formstabile Leckerchen?

Wenn du das richtig fein kriegst, sollte das denke ich gehen :???: Denke erstmal eine kleine Menge zu testen wäre vllt besser, bevor man sich die mühe umsonst macht :tropf:

@Anju&co ne die müsste nicht einfetten! :smile: habe ich noch nie gemacht, bei keiner meiner Formen oder Rezepten

• Erste rutsche ist fertig und anju hat auch schon probiert. Alles für sehr gut befunden, ich darf weiter backen :lol:

faaafbc37e.jpg

• @Anju&co Oi, die sehen gut aus! Hast du irgendwo geschrieben, was du da rein getan hast? Ich hab hier auch noch ne übrige halbe Leberwurst. :roll:
    • Da ist drin:

Feine Kalbsleberwurst
      Körniger Frischkäse
      Eier
      Vollkornmehl
      Leinöl

:)

• Na das klingt ja besonders lecker! :lol:
      Hab ich alles da, probier ich glaub ich auch mal. Statt Vollkornmehl müsste ja theoretisch auch Kartoffelmehl gehen..

• Genaue Mengenangabe zum Mehl kann ich nicht machen, aber sonst:

3 Eier
      Eine große Kalbsleberwurst
      2 Becher körniger Frischkäse
      1 EL Leinöl
      Soviel Mehl, bis es ein klebriger Teig wird. Nicht zu fest aber auch nicht zu Flüssig.

Das ganze reicht um 3x die Backmatte zu füllen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!