Backmatten Leckerchen

• Neu

Hi

hast du hier Backmatten Leckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Finde ich dieses Mal gar nicht, die sind total eingefallen. :verzweifelt: Gut, dem Hund ist es völlig egal, der frisst fast alles. Aber ich ärgere mich so, so viele Leckerlis und alle eingefallen. Naja, beim nächsten Mal, das hält nicht lange. :lol:

• Es war mal wieder Backtag, vom Samstag auf den Freitag vorverlegt. =)

Große Snacks:

300 g Rinderhacktes, 3 Möhren, 3 Eier, Kernige Haferflocken nach Gefühl, Wasser, Kartoffelmehl nach Gefühl

knapp 3 Stunden bei 130°, und jetzt noch mindestens eine Woche auf der Heizung nachtrocknen bis sie wirklich hart sind

Normale Leckerlis:

400 g Geflügelfleischwurst, 100 g Geflügellyoner, 4 Eier, 2 große EL Kokosmehl, Wasser und Kartoffelmehl nach Gefühl. Eingefärbt mit Spinat und Rote Beete, beides als Pulver

25 Minuten bei 130°, danach 10 Minuten bei leicht geöffneter Backofentür. Jetzt noch auf Blechen an der frischen Luft nachtrocknen bis sie hart sind, dauert meist ein paar Tage

Bei der Produktionskontrolle:

• also du fütterst ja eifrig Leckerchen :)

wie groß sind die, könntest du mal eins mit einem Centstück daneben fotografieren bitte?

• Wenn ich ganz viel Lust habe, trainiere ich fast jeden Tag für insgesamt zwei Sportarten, da geht einiges drauf. :D Dazu machen wir viel Blödsinn draußen und dank völlig überlaufener Gassirouten trainiere ich gerade "Zur Seite und warten/Leute passieren" bis zum Abwinken. :lepra: Damit da die Lust daran nicht vergeht, gibt es auch ordentlich Leckerlis.

Foto mit Größenvergleich:

• welche Lochgröße sind denn Stern und Knöchelchen?

• Die Sterne sind von Collory, die haben - glaube ich - nur eine Sternmatte. Welche Lochgröße das ist, kann ich nicht genau sagen. Offiziell steht dabei 1,5 cm, aber mir kommen sie irgendwie kleiner vor.

Die Knöchelchen sind aus der geteilten Matte. Also Fische und Knochen auf einer Matte, da gibt es auch nur eine Größe. Offiziell steht da auch 1,5 cm dran, könnte fast hinkommen.

Aber ich finde die Angaben immer sehr irre führend. Wenn ich einen sehr flüssigen Teig nehme und da viel Flüssigkeit verdampft, sind sie wesentlich kleiner als wenn ich kompakte Leckerlis mit mehr Mehl backe. :ka:

• ich bräuchte halt was, wo ich für Bonnie Leckerlis machen kann, wenn wir Tricksen und so und danach sollte sie nicht bis zum Rand vollgestopft sein.

Da ist Chilly praktisch, in den passt mehr rein:lol:

• ich bräuchte halt was, wo ich für Bonnie Leckerlis machen kann, wenn wir Tricksen und so und danach sollte sie nicht bis zum Rand vollgestopft sein.

Ich hab dafür die kleinste Halbkugelmatte von Collory. Die sehen auf den ersten Blick mickrig aus, aber so kann ich richtig viel davon raushauen beim Trainieren und das habe ich zu schätzen gelernt. Der Hund auch. :D

Ich hab dafür die kleinste Halbkugelmatte von Collory. Die sehen auf den ersten Blick mickrig aus, aber so kann ich richtig viel davon raushauen beim Trainieren und das habe ich zu schätzen gelernt. Der Hund auch. :D

Die haben wir auch und sind sogar für klein Dakota nicht zu groß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!