Backmatten Leckerchen

• Hallo, backe heute zum ersten Mal! Lasst ihr die Kekse nach der Backzeit noch im Ofen trocknen oder kann ich die auch ganz normal in der Küche trocknen lassen?

ich lasse 2 Stunden bei 100Grad bei leicht offener Backofentür trocknen und dann wandert das Backblech auf die Fensterbank über die Heizung für ein paar Tage

• Neu

Hi

hast du hier Backmatten Leckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

Frage. :D Hat schon mal jemand Gummibärchen - egal ob für Mensch oder Hund - in den Backmatten gemacht? Wenn ja, wie verdammt nochmal habt ihr die da wieder raus gekriegt?:lol:

Ich habe in den kleinen Donutmatten Gummibärchen für die Zweibeiner gemacht - 250 ml Saft auf 12 Blätter Gelatine - sie sind auch fest aber sie gehen ums Verrecken nicht ganz aus den Matten. Ich hab sie jetzt in den Gefrierschrank gepackt, dann ging es etwas besser.

Einfach länger stehen lassen? Gefierschrank okay?

Ich wollte eigentlich irgendwann welche für den Hund machen aber ich will nicht jedes einzeln raus popeln. :verzweifelt:

• Bei mir ist gerade eine Buttermilch Ladung im Ofen.

Buttermilch, Kartoffelmehl, gefrorene rote Früchte, Kokosraspeln und Kokosöl :nicken:

Mal gucken wie die werden :D

Vielen Dank für den Tipp! Das klingt auf den ersten Blick richtig lecker und ich überlege, die Kekse nachzumachen. Darf ich dich fragen, wie die Buttermilch Ladung angekommen ist?

• Wir haben früher immer glühweingummibären gemacht. Am besten hat da geholfen, die mulden mit Stärke einzustäuben und danach dann abzuwaschen

• Buttermilch Kekse werden hier geliebt ohne Ende :mrgreen-dance: und sind auch schön rosa/Lila geworden. Man kann die Teile super färben. Mache auch ab und an welche mit Kurkuma, Spinat oder Rote Beete.

• 1 Dose Thunfisch

2 Eier

5 EL Parmesan

1 Schuss Öl

Ca. 15 Minuten in Ofen, dann Kekse aus der Matte nehmen und nochmal 10 Minuten. (180-200 Grad)

Danach hab ich sie noch nach trocknen lassen

• Ich hab neulich für uns Menschen auf Arbeit Parmesan Leckerli gebacken. Halt so wie für den Hund, nur noch Salz und Pfeffer mit in den Teig rein. Die kann sogar der Allergiegeplagte Kollege essen. Find mal sonst was wo keine Lactose und Zucker drin ist..... Der ist echt gearscht.

Nun ja die Leckerli sind seeeeehr gut angekommen. Mein Chef (also der 2. Geschäftsführer) hat aber nicht schlecht geguckt, als ich meinte das das eigentlich Hunde Leckerli sind. Ich hab ihm das natürlich erst nach dem probieren gesagt. Seine Reaktion ::flucht:

Als ich dann meinte: keine Sorge, ich hab die selbst gebacken:xD

Und das konnte er dann fast nicht glauben. "Die sehen ja so professionell aus. Wie haben sie das denn gemacht?"

Woraufhin ich ihm die Backmatte gezeigt habe, die meine Katzen übrigens teilweise angefressen haben....... Keine Sorge, sie haben das Silikon wieder ausgekotzt und ihnen geht es gut. Mistviecher.

Am nächsten Morgen hat er mir übrigens" gestanden" das er am Vorabend alle aufgegessen hat und wann ich denn neue Hunde Leckerli backe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!