Backmatten Leckerchen

• Ich müsste Kekse backen, der Mann eskaliert immer beim Zutaten kaufen, so viel kann ich far nicht verarbeiten. :dead:

Vielleicht mach ich morgen ne Runde Parmesankekse, dann hab ich aber die nächsten vier Wochen Vorrat. :lol:

Braver Mann :bindafür:

• Ich müsste Kekse backen, der Mann eskaliert immer beim Zutaten kaufen, so viel kann ich far nicht verarbeiten. :dead:

Vielleicht mach ich morgen ne Runde Parmesankekse, dann hab ich aber die nächsten vier Wochen Vorrat. :lol:

Braver Mann :bindafür:

Geht so. Wenn der für Fines Ernährung zuständig wär, könnt ich die fürs Gassi durch die Gegend rollen. :headbash:

Hast du jetzt mal gebacken? =)

• Braver Mann :bindafür:

Geht so. Wenn der für Fines Ernährung zuständig wär, könnt ich die fürs Gassi durch die Gegend rollen. :headbash:

Hast du jetzt mal gebacken? =)

Das Pansenmehl muss ich bestellen, danke für die Erinnerung :ops:

Parmesanleckerli hab ich die Woche mal gemacht, und die vorhandenen im Tiefkühler mit Leberpastete waren so unbeliebt, die habe ich weggeschmissen :D

• Jetzt hab ich das Pansenmehl bei Amazon bestellt und den Hüttenkäse auf die Einkaufsliste geschrieben :sweet:

• Ich weis schon warum ich die Matten von Collory nehme :D

Ich will auch gleich neue Leckerlies backen.

Meine Freundin hat gestern schon gebacken und dann tauschen wir welche dann haben wir verschiedene :smile:

Naja, das Tempern habe ich überlebt xD

Jetzt sind Kekse im Ofen! Nachdem die Matte nochmal in der Spülmaschine war...|)

Ich habe in den Teigen Ei vergessen, ich hoffe die werden dennoch was:shocked:!

• Tempern fand ich furchtbar :dead:

Grüße vom Rest der Nicht-Collory-Fraktion :D

• Könnt ihr da was empfehlen oder von irgendwas abraten? :D

nö. Ich hab einmal so ne Quetschflasche versucht. Aber hab nicht die Geduld dafür. Bin dann eher für draufkippen und mit Tortenspachtel verstreichen. :pfeif:

• Nach dem ersten Tempern bin ich auch blindbacken umgestiegen, qualmt weniger, stinkt weniger und wirkt wohl genauso gut.

Ich benutze Quetschflaschen, haben welche von Amazon, 6 Stück für knapp 10 Euro, gibt aber auch Billigere. Sind wohl vom Prinzip genauso gut, ich persönlich bin mir bei so extrem billigen Teilen einfach nicht sicher.

Meine 1. Kekse sind verbrannt :( ...

Ich wage jetzt einen 2. Versuch!

Wahrscheinlich zu hohe Temperatur, dreh einfach mal runter.

Ich hatte die normalen Leckerlis gestern bei 150° für 20 Minuten drin und sie sind mich förmlich angefallen als ich sie raus geholt habe. :lol: Waren also gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!